1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Aquariumwurzel befallen. Punkte/Larven oder Würmer auf Wurzel ?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zwansi, 2. Mai 2021.

  1. Zwansi

    Zwansi

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Hallo,

    Ich habe heute voller erschrecken beim Aquarium reinigen viele Tausende bewegende Punkte auf meinen Wurzeln entdeckt. Sie befinden sich wirklich nur auf den Wurzeln! Eier würde ich ausschließen da sie sich bewegen!! hab die Wurzeln jetzt erstmal alle heraus genommen!
    6B735054-52FE-475C-9BD8-E28EBD1268F1.jpeg 354C37FF-F190-4C48-BCEF-A70A6C81336C.jpeg 799BA12F-635D-4756-88B1-39F2D287F41A.jpeg 7A464BB2-AC14-475D-911E-C8F0BA61C754.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2021
  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Ja nach Grösse der Hölzer kannst du diese auskochen oder den Lebewesen im Backofen einheizen.

    Herzlich, Roman
     
  3. Zwansi

    Zwansi

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Vielen danke Roman, hab sie abgekocht, scheint als hätte niemand darauf überlebt. Hast du eine Idee was das sein könnte?
    Liebe Grüße
     
  4. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.091
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Aus der Ferne würde ich mal schätzen dass das Muschelkrebse sind. Im Prinzip harmlos. ;)

    Griessli, Basil
     
    kamel78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen