1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hi zusammen..

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von JürgB, 29. Juli 2015.

  1. JürgB

    JürgB

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen-Wil
    Meine Interessen sind Schildkröten und Reptilien aller Art.
    Berührungspunkte habe ich natürlich bei den Wasserschildkröten, speziell Filterung, Wasserpflanzen und Fische als deren Mitbewohner.

    Mit der Aquaristik bin ich schon seit Ende 60er vertraut, als mein Vater, Aquarianer und Aquaria Mitglied, zuhause diverse Aquarien betrieb.

    Ich interessierte mich aber damals schon als kleiner Bub mehr für das Getier, das am Ufer sich bewegte, anstatt den Aquarianern beim keschern und Eimer tragen zu helfen, anlässlich der damals üblichen samstäglichen "Tümpeltouren".

    Danke und Gruss, Jürg
     
  2. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hallo jörg!

    herzlich willkommen!
    schon, dass hier ein weiterer schildkrötenfreund auftaucht - wir sind hier ein ziemliche randgruppe :-D

    was für schildkröten hältst du? ich habe 1.1 emydura spp, welche bald zwei neue becken bekommen.

    gruss,
    samuel
     
  3. JürgB

    JürgB

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen-Wil
    Hi Samuel

    Halte diverse Schildkrötenarten, unter anderem auch Emydura in verschiedenen Aquarien, Terrarien und Aussenanlagen.

    Was soll bei deinen ssp bedeuten? Sind deine unbestimmter Art?

    Gruss, Jürg
     

Diese Seite empfehlen