1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Heute im Tagi - Blattfische

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Mäse67, 16. Februar 2011.

  1. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Viel Spass beim Lesen. => hier
     
  2. StarBeach

    StarBeach

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8105
    Zur Demonstration streute Jean Stähli, Tierpfleger im Zoo Zürich, kleine Fische, so genannte Guppies, ins Aquarium. Die Blattfische fressen nur lebendiges Futter und sind sehr hungrig. Weil in Zürich 19 Blattfische leben und ein einziger zehn Fischchen verschlingt, müssten so täglich fast zweihundert Guppies verfüttert werden.

    hui... ich züchte absofort Guppys für den Züri-Zoo *g*
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Morgäähn

    Soviel zum Thema Lebendfutter, Natur bleibt halt Natur auch wenn es manchmal grausam erscheint ;-)
    Wenn es ja Tiere aus dem Zolli sind müssten sie ja bereits an anderes Futter gewöhnt sein, oder hab ich da was überlesen ?

    Ist jedenfalls ein schönes Becken, habs bereits live gesehen, ein weiteres Interessantes Becken steht gleich nebenan mit Schwimmwühlen.

    Gruss Thomas
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Thomas

    Nönö... nur die Elterntiere im Zolli konnten langsam auch an anderes Futter gewöhnt werden.... da muss man halt recht dahinter bleiben und es regelmässig immer wieder versuchen. In einem grossen Showbecken mit vielen Tieren ist es aber kaum möglich und somit werden auch dort lebende Fische verfüttert... die Aufzucht ist nur mit Lebendfutter möglich.

    Auch ich konnte bei meinen den Speiseplan zumindest um lebende rote und weisse Mückenlarven und Tubifex erweitern, was dazu führt, dass die Einten auch mal Frofu zu sich nehmen. Aber nach wie vor muss ich regelmässig auch Fische zufüttern, da nicht alle Tiere willens sind, was anderes als lebende Garnelen und Fische auch nur anzuschaun.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen