1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haltung von Neolamprologus olivaceous / Neolamprologus brichardi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von AryaSaphyra, 8. April 2020.

  1. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali miteinander

    Ich nähere mich schritt für schritt dem einrichten meines ersten eigenen Aquariums :) lange habe ich mich mit der Besatzfrage auseinander gesetzt und habe mich jetzt entschlossen, alles auf Tanganjikas auszurichten. eine Art habe ich schon ausgesucht, die ich sicher im Becken halten will : Neolamprologus caudopunctatus. Dazu würde ich gerne ein Paar der Neolamprologus olivaceous oder Neolamprologus brichardi setzen (ich tendiere momentan eher zu den olivaceous), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Vergesellschaftung mit diesen Arten sinnvoll ist /funktioniert. Hier einige Angaben zum Becken:

    180l mit 1m Kantenlänge
    kh: 18
    dgh: 20

    geplant ist auch ein Steinaufbau für die Rückwand mit Hölen und ein heller Sandgrund. auch 1-2 Pflanzen werde ich einsetzen.

    Wie gesagt, habe ich leider nicht wirklich viel dazu gefunden, ob sich eine Haltung besagter Arten in selben Becken eignet und ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiter helfen.

    Liebe Grüsse, Luisa
     

Diese Seite empfehlen