1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Haltung von Guppys?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von sumsi01, 12. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. sumsi01

    sumsi01

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Derendingen
    Hallo zusammen..

    Ich wollte fragen auf was ich achten muss wenn ich Guppys halten will?Ich habe ein 60l Aquarium, Wasserwerte weiss ich noch nicht es ist erst seit einem Tag am einfahren, will mich einfach Vorzeitig infomieren.

    :?:Mit welchen Fischen kann man Sie vergesellschaften?

    Danke im Voraus für die Tipps
     
  2. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Von Guppys würde ich dir immer abraten!

    Nehme lieber Neonsalmler, die sind viel schöner;-)
     
  3. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Hallo,

    ich würde dir Platys oder ein päärchen Honigguramis evtl. Schneckenbuntbarsche?

    Aber Neonsalmler haben in einem so kleinen Becken nichts verloren.

    Gruess Andi
     
  4. Jeddahboy

    Jeddahboy

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8304 Wallisellen
    hallo sumsi01

    lass dein aquarium einfahren und teste dann dein wasser, sobald du deine wasserwerte kennst (sie muessen ueber tage konstant sein) kannst du dir deine fische aussuchen. guppies sind schoene fische, sie vermehren sich aber sehr schnell. musst dir im klaren sein dass du baldmal viele von den kleinen guppies im aquarium haben wirst, die du dann auch loswerden musst. hier noch ein link zu den infos ueber den guppy;

    http://www.zierfischverzeichnis.de/...ntiformes/poeciliidae/poecilia_reticulata.htm

    viel spass bei deinem neuen hobby.

    lg

    joe

    ps. kaufe deine guppies doch hier im forum (kleinanzeigen). nachzuchten sind sehr viel stabiler, im handel gekaufte guppies gehen oft schnell ein.
     
  5. Jeddahboy

    Jeddahboy

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8304 Wallisellen
    ps. keine neonsalmler! nichts fuer 54 lt.
     
  6. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Sorry, aber was ist denn das für eine Begründung.

    Guppys und Neon stellen ganz andere Ansprüche an die Wasserwerte. Guppy eher hartes Wasser, Neon ganz weiches Wasser.

    Am besten du fragst einmal bei deinem Wasserversorger nach was ihr bei euch für Wasserwerte habt. Oder du testest dein Leitungswasser am besten mit Tröpfchentests.
    Dann kann man dir hier am besten Weiterhelfen mit Besatzvorschlägen.

    Gruss Andi
     
  7. sumsi01

    sumsi01

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Derendingen
    hallo danke für die tipp,
    ich werde mich nach dem einfahren des aqariums noch mals melden wenn ich die wasserwerte habe...:)
    fröie mich schon wahnsinnig darauf...:-D

    liebe grüsse
     

Diese Seite empfehlen