1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Haltung Malawikrabbe: Hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Zigermandli, 1. Februar 2023.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Hab kürzlich mal Malawikrabben angeboten bekommen. Eigentlich hab ich grad nichts in die Richtung vor. Dennoch lässt es mich irgendwie nicht los :rolleyes:

    Hat jemand Erfahrung mit der Haltung? Ich denke, wenn, an ein Artbecken mit ganz wenig Besatz.

    Gruss Thomas
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Das kenne ich! Ich hatte vor einigen Jahren mal den Plan. Was ich noch weis; Sozial eher asozial veranlagt. Mag zumeist auch etwas kleines (so 5cm Grenze) selbstgefangenes. Einrichtungstechnisch eher opportunistisch.

    Schauen aber toll aus!
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Ja, hab auch schon gelesen, dass sie innerartlich sehr aggressiv, terretorial sind und sich gegenseitig während der Häutung fressen. Ich kenne aber bisher nur Haltungen in Community Tanks. Also klassisches 200x60x60iger mit Non Mbuna Besatz und einer Krabbe. Mich würde zB. interessieren ob sie Standorttreu sind, den Unterschlupf oft wechseln, wie gross das Revier sein soll etc. wie es mit Einzelhaltung, einfacher Vergesellschaftung aussieht usw.

    Gruss Thomas
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland

Diese Seite empfehlen