1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

hallo ! ;)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von smöögi, 26. August 2008.

  1. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen!

    so, mal einige Angaben zu mir...

    Heisse Jael (ausgesprochen i a e l, ohne ä oder so ;) ),
    bin fast 17 Jahre alt, mache eine Lehre als Chemielaborantin und habe 5 jüngere Geschwister.
    Meine Hobbis sind Jungschar, Klavier spielen, Computer, im Winter Skifahren und seltener singen, zeichnen und kochen. Und natürlich Musik hören, hautsächlich Rock/Metal/Alternative...aber zwischendurch auch mal was anderes.
    Ein Aquarium wollte ich schon, als ich noch klein war, und jetzt habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wunsch zu verwirklichen. Werde aber frühestens mitte September eines haben.

    Mein Nickname habe ich mal irgendwo an nem Haus gelesen, fand es noch witzig :)

    so, wenn du noch ne Frage zu mir hast, dann Frag ruhig.

    Gruss, smöögi
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    welcome

    Hallo
    Da bist du hier ja genau richtig.Welche Grösse Aq schwebt dir denn so vor?Ich rate dir ab 112 Liter aufwärts.Da hast du schon einpaar Möglichkeiten.Viel Spass weiterhin hier im Forum.
     
  3. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo!
    am liebsten hätte ich ein 240l AQ, weis aber noch nicht wie viel mein Boden verträgt...
    Meine Mam ist der meinung ein 120l ist genug gross, aber ich hätte lieber ein grösseres. Mal schauen wie's rauskommt.

    gruss, smöögi
     
  4. Poisson

    Poisson

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Binningen
    Hallo Jael

    Wilkomme! Endlich mal jemand mit dem gleichen Jahrgang :-D :p
    Ich drück dir die Daumen, dass du/Ihr das grössere AQ bekommt (aber auch das wird mal zu klein sein ;-))!
    Ich bin auch mal in "dr Jungschi" gsih, aber bei uns ist's mir dann mal zu viel geworden (Leiterhock und so...)

    Gryess
    Felix
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Jael

    Also so wie die Sängerin von Lunik. ;-)

    Gute Sache! Dieses Wissen lässt sich auch in der Aquaristik immer wieder mal brauchen.

    Ha! Wieder mal jemand mit Musikgeschmack! Und schön zu wissen, dass es in Deinem Alter auch Leute gibt, die nicht Hip Hop hören. :twisted:

    Für die Fischauswahl gilt natürlich: je grösser, desto besser. Was den Boden betrifft, kenne ich die Situation bei Euch nicht, aber ich denke, auch ein 240L lässt sich fast immer irgendwo platzieren.

    Griessli, Basil
     
  6. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    keine Ahnung, kenne ich nicht...

    Danke!
    Gibt es eigentlich ein Gerät mit dem man Hip-Hop in Musik verwandeln kann? ;)
    (nichts gegen hip-hop Höhrer...)

    Danke!
    Gibt es denn nur wenige junge Aqarianer...?

    Danke. Wird aber mein eigenes sein ;) zum Glück

    Lg, smöögi
     
  7. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Huhu du^^

    Erstmal herzlich willkommen hier :)

    pff^^

    Lass das bitte vom Architekten, der das Haus gebaut hat abklären. Ich habs bei meinem Zimmer auch gemacht, und wurde überrascht. Nur 200kg/m2= höchstens 150 Liter (du musst die ganze einrichtung mit einberechnen) also wurde bei mir nix mit dem lang ersehnten 400 Liter AQ : (

    Hip-Hopper Gruess
    Flavian :D
     
  8. Poisson

    Poisson

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Binningen
    Hi Jael

    Also nicht, dass ich wüsste... aber 91er habe ich noch nicht angetroffen :lol:
    Ich habe damals gesagt, dass ich das AQ für mich und meine Schwester habe... naja, sie findet es schon schön und schaut manchmal rein, aber wirklich interessieren tut's sie nicht.
    Aber ohne ihre Unterstützung hätt ich auch heute noch kein grösseres als 30Liter :-D

    Gryess
    Felix
     
  9. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Jael[​IMG]

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass.

    Das nenne ich Musikgeschmack[​IMG]

    @Felix

    Zum Glück hast du jetzt nichts falsches gesagt[​IMG]
     
  10. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Huhu^^

    Also ich hab auch 92^^ kanpp net 91 :D

    Gruess
    Flavian
     
  11. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Danke!

    Bin ich in dem Fall nicht die jüngste ;)
     
  12. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Huhu

    Hmm.. wann hastn Geburtstag?^^

    Gruess
    Flavian
     
  13. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    anfang november werde ich 17 ;)
     
  14. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    mist^^ werde erst ende Januar 17 -.-
     
  15. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
  16. Poisson

    Poisson

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Binningen
    Biste noch Skorpion?
    Ich bin... ende Oktober :-D
     
  17. smöögi

    smöögi

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    nein...Goldfisch....;)

    nene, bin auch Skorpion, mache mir aber nicht sonderlich viel aus Sternzeichen ;)
     

Diese Seite empfehlen