1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von chrigele, 11. April 2022.

  1. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Ich melde mich wieder zurück, nach jahrelanger Absenz und dem Verkauf sämtlicher Aquarien (insgesamt 7), auch des grossen 870L Diskusbecken.
    Meine persönlichen Umstände haben mich leider dazu bewegt. Jetzt hat es mich wieder gepackt, ich glaube 1mal Aquarianer, immer Aquarinaer, keine Ahnung, aber vielleicht trifft es zu.
    Einige von euch kenne ich noch vom Namen her.
    Ich habe noch gar keine Becken, aber ich liebäugle natürlich damit. Möchte mich einfach mal umhören, was sich denn inzwischen so verändert hat, sei es in der Technik oder der Pflege, der Düngung usw.
    L.G.
    Chrigele
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Chrigele

    Schön, dich wieder zu lesen ;o). Willkommen zurück und viel Spass beim Wiedereinstieg! Ich glaube, ich bin sogar schon länger abstinent als du, aber so gaaaaanz langsam wage ich mich an mein 4000 Liter Projekt (Diskus) heran ;o).

    Gruess, Ändu
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Willkommen zurück :D schön dich wieder zu lesen.

    Gruss Thomas
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi zusammen

    Vielen Dank für euer Feedback.
    Ändu, da hast du aber was richtig grosses vor, da freue ich mich aber auf viele Bilder der Entstehung.
    Ich halte mich klein, ein Becken auf meinen Schreibtisch, da sitz ich ganz viel und kann abschalten. Muss noch abklären, habe mir früher sogar mal ein ADA Becken gegönnt, das bekomme ich wieder, wenn ich möchte. Ich weiss nicht mehr wie gross das ist, bekomme gelegentlich noch Bescheid. Ich befürchte, dass es zu gross, resp. zu schwer wird auf einen Schreibtisch. Der Vorteil ist, dass ich den zuerst noch kaufen muss. :):)
    Hey Thomas, ich glaube, wir haben uns auch mal getroffen, kann das sein?

    L.G.
    Christa
     
  5. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hey Christa (ich dachte mir doch, dass ich dir damals nicht Chrigele gesagt habe ;o)

    Da bist du nicht alleine ;o)). Ich habe ziemlich unrealistische Ansagen gemacht und musste deswegen schon einige Sprüche einstecken ;o). Aber beim Umbau meines Haues kam halt alles ein bisschen anders als gedacht und jetzt sitze ich immer noch auf dem Trockenen. Es hat halt finanziell nicht für alles gereicht und das Haus hatte Priorität. Egal.....jetzt habe ich keine Ausrede mehr ;o).

    Also, weiterhin viel Spass und man liest sich ;o).

    Gruess, Ändu
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Das ist sehr gut möglich :D

    Gruss Thomas
     
  7. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hallo Christa, willkommen zurück! Mag mich an einige Beiträge von Dir erinnern…

    LG
    Manuel
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    haha .. ja ich hab auch grad ein Comeback gegeben.. war also gar nicht so ne abstruse Idee mich nochmal vorzustellen nach Jahrelanger Abwesenheit haha.
    Du hattest offenbar die selbe.

    Grüess Aspi
     

Diese Seite empfehlen