1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Lasco, 10. März 2019.

  1. Lasco

    Lasco

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schlossrued
    Ich oute mich gleich bei der ersten Vorstellung :) Ja ich bin eine dieser verpönten Verkäuferinnen einer Zoofachkette mit Aquaristik Abteilung ... nicht Qualipet und schon gar nicht Hornbach :) Und ja obwohl in meiner Filiale Fische verkauft werden ist mein Wissen noch ziemlich bescheiden. Aber der Aquaristik Virus hat mich befallen und ich bin am lernen. Ich habe das grosse Glück sehr verständnisvolle Kunden zu haben , welche es immer akzeptieren wenn ich zugebe , mit meinem Wissen an Grenzen zu stossen und Hilfe beiziehen muss. Es ist sogar so, dass ich von unseren Kunden sehr viel lernen kann und darf. Fast mehr als aus Büchern :) Und jetzt bin ich hier... lese mit, stöbere in eurem Erfahrungsschatz und hoffe hier willkommen zu sein .... Ich bin Patrizia.. wohne im Aargauischen Schlossrued und arbeite mit viel Freude und Spass in Muttenz
     
    Rubens gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Lasco (Hier könnte Dein Vornamen stehen ;-)

    Erst mal schön dass du zu uns gefunden hast :emoji_relaxed: Der Ansatz, dass du von erfahrenen Aquarianern dazulernen willst und hier als Verkäuferin auftauchst finde ich super :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

    Ich wünsche Dir sehr viel Spass und einen guten Austausch hier bei uns.

    Gruss Thomas

    PS: Für künftige Posts: Wir reden uns hier in der Regel mit Vornamen an, beginnen mit einem Hallo und beenden den Post mit einem Gruss. Einfach aus Höflichkeit und Wertschätzung
     
  3. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Männedorf
    Hallo Du
    Super dieses Outing ;)
    Herzlich Willkommen !
    Finde es echt gut wenn man sagt, man verstehe es nicht so ganz als irgendein Mumpiz zu erzählen. Wurde erst vor kurzem wieder Zeuge von völligem Schwachsinn. Dabei lag der Kunde richtig und die Verkäuferin informierte ihn mit völliger Überzeugung falsch.
    Vielleicht bist du nun Vorreiterin :)
    LG Pia
     
  4. Ténshi

    Ténshi

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sargans
    Hallo Patrizia !

    Herzlich Willkommen bei uns und hoffentlich viel wissbegierigen Spass !
    Bin auch eher aus der Fraktion stiller Beobachter und lernend :D

    Liebe Grüsse,
    Dominic
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Patrizia
    Von mir ebenfalls herzlich willkommen auf dem Forum! Ich finde es super dass Du Dich hier freiwillig (und damit in Deiner Freizeit) weiterbilden willst, um auch die Kundinnen und Kunden besser beraten zu können. :emoji_thumbsup:
    Aber wenn Du schreibst "vom Aquaristik-Virus befallen" nehme ich an dass Du zu Hause auch Aquarien hast. Oder?

    Falls Du Dich diesbezüglich ebenfalls "outen" willst, darfst Du schon schreiben welches Geschäft das ist (wir würden das nicht als Werbung auslegen ;)). Spontan fällt mir in Muttenz nur ein Zoofachgeschäft ein, aber das gehört meines Wissens nicht zu einer Kette.

    Griessli, Basil
     
  6. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Oberaargau
    Hallo

    @Basil Boesch

    Das dürfte dann Petfriends sein, war allerdings noch nie in einer.

    Hornbach verkauft im übrigen doch recht anständige Fische, zumindest in Biel.

    Natürlich auch von mir willkommen! Wir Freaks werden dir gerne weiterhelfen :)
     
  7. Lasco

    Lasco

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schlossrued
    Hallo ihr lieben Freaks ...
    vielen Dank , ein wenig Sorge hatte ich schon, dass ich eher angefeindet werde. Ich freu mich rieeesig über den netten Empfang!!!!!! Ja nein erstes 240l Aquarium ist vor 6 Wochen bei mir zu Hause "eingezogen" Es hat etwas Zeit gebraucht meinen Partner zu überzeugen :) Ja ich bin Filialleiterin im Petfriends Muttenz. Wir haben das grosse Glück dass wir ganz tollen Support bekommen von einem super Fachmann , der vor vielen Jahren in Basel bei der Konkurrenz gearbeitet hat. Na ja, das Gebiet ist ja riesig und mein 40 jähriger Kopf, raucht schon ab und zu beim lernen :) aber es macht Spass! nochmals vielen Dank an euch ! Grüessli Patrizia
     

Diese Seite empfehlen