1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von tomskytom, 7. Februar 2016.

  1. tomskytom

    tomskytom

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Zusammen

    Gerne möchte ich mich als neues Mitglied bei Euch vorstellen. Vor drei Jahren habe ich mit einem 30 Liter-Nanobecken meine Freude an der Aquaristik entdeckt.

    Danach wollte ich dieses Hobby auch auf das Salzwasser ausdehnen. Seit einem Jahr betreibe ich nun zusätzlich ein Nano-Meerwasserbecken (80 Liter). Dies mit dem einfachsten Equipment, ohne Eiweissabschäumer, etc.

    Dank dem biologischen Ansatz meines Aqurienhändlers (Happy Fisch) wird auch fast gänzlich auf Chemie verzichtet.

    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als Zufrieden. Ich habe mir die Betreibung eines Meerwasserbecken schwieriger vorgestellt. Trotzdem lernt man immer wieder mehr hinzu. Das macht ja auch den Reiz dieser Freizeitbeschäftigung aus. Bald kommen meine ersten SPS-Korallen hinzu.

    Beste Grüsse
    Thomas
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Thomas

    Leider ist mir deine Vorstellung untergegangen, desshalb und kein bisschen weniger herzlich: Willkommen hier bei uns im Forum :).

    Gruss Thomas
     
  3. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Thomas

    Dann auch von mir ein verspätetes Willkommen :)
    Ich bin immer sehr neugierig auf Bilder von Meerwasseraquarien, da mich diese auch sehr reizen :)

    Gruss Mel
     

Diese Seite empfehlen