1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von marvin, 1. Januar 2016.

  1. marvin

    marvin

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Miteinander

    Ich bin Marvin, 16 Jahre jung und komme aus Luzern.
    ich züchte Legewachteln, Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Glanzflügelpapageien und Zwerg Orpingtons.

    Nun möchte ich mir, da mich die Aquaristik sehr interessiert, in diesem Jahr ein Aquarium kaufen und Fische halten und wenn es sich ergibt auch züchten. Ich habe mich schon etwas informiert, finde aber leider sehr viele Meinungen die sich zum Teil widersprechen. Ich interessiere mich vorallem für die Fische des Tanganjikasees, da mich ihr Brutverhalten sehr fasziniert.

    Freue mich unter Euch sein zu dürfen

    MfG
    Marvin
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Marvin

    Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum :-D.

    Ich denke du hast den perfekten Ansatz erfolgreich in die Aquaristik einzusteigen, denn gründliche Vorbereitung und zu wissen oder herauszufinden was man will, ist nebst der Geduld das wichtigste in der Aquaristik ;-)

    Du scheinst trotz deinem jungen Alter schon viel in der Tier/Vogelhaltung gemacht und erreicht zu haben :shock: gehst du auch beruflich in diese Richtung oder hast du das von Zuhause mitgekriegt ?

    Gruss Thomas
     
  3. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hallo marvin

    herzlich willkommen!
    deine zuchterfolge sind schon ganz eindrücklich:) da bin ich aber sowas von überzeugt, dass du auch mit deinen barschen erfolg haben wirst.

    gruss,
    samuel
     
  4. marvin

    marvin

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Zusammen

    Ja die Vorbereitung ist sehr wichtig. Ich höre nicht auf zu suchen bevor ich nicht die Informationen finde, die ich suche.;-)

    Das Züchten liegt ein bisschen in den Genen. Mein Grossvater hat auch schon seit er klein ist Kleintiere und unterstützt mich wo er kann.

    Ja, ich habe es vor beruflich in die Richtung zu gehen. Veterinär oder so etwas in der Art. Auch die Matura soll über meine Tiere sein.

    Meinen Fischen und anderen Tieren soll es so gut wie möglich gehen.

    Lg
    Marvin
     

Diese Seite empfehlen