1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen !

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von sira, 4. Juli 2008.

  1. sira

    sira

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    beim Stöbern im www auf der Suche nach wertvollen Tipps und Antworten bin auf diese tolle Seite gestossen. Wie ich gelesen habe sollte ich mich erstmal ein bisschen voooorstellen. Also denn:
    sira, dass ist Kudi aus dem Aargau, 49Jrchen jung, verh. 2 Kinder (19+21) und ab näch. DO wieder Besitzer eines gebrauchten AQ. (ca.130lt) Unsere neuen Mitbewohner: 6Zitronenbarsche und 1 Putzer. Vor ca. 5J besassen wir schon mal ein 60lt AQ. Durch eine Überfütterung während Ferienabwsenh. fanden wir bei unserer Heimkehr kein schönes AQ mehr vor. (Muss das Aussehen hier unter Aquarianern wohl nicht näher beschreiben). :cry: Dass wars dann. Losgelassen hat's mich aber nie mehr ganz und jetzt ist es endlich soweit.:-D Ansonsten bewege ich in meiner Freizeit gerne mein Moto oder versuche in H+G kreativ zu sein. (mit +- Erfolgen) Zwischendurch darfs auch mal Papier und Aquarellfarbe sein. Da ich mich in der Aquaristik eher schlecht auskenne, werde ich das Forum (Euch) schon mal mit Fragen "bombardieren". Schon jetzt: äxgüsi! So, genug gelabbert!
    Ich freue mich aufs AQ und Euch! Kurt (sira)
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Kurt


    Herzlich Wilkommen auf AQ.ch, wünsche dir viel Spass hier ;-)
    huiiii, da hast du dir aber wortwörtlich einen dicken Fisch geangelt ..... wenn es die Zitronenbarsche sind die ich meine :shock:
    http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/labroidei/cichlasomatinae/amphilophus_citrinellus.htm


    Gruess Chrigel
     
  3. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo Kurt

    ich freue mich für dich für dein Aquarium :-D

    mit den Zitronenbarschen bin ich auch ein bisschen paff...meist du nicht eher die Yellow Barsche?? :-D
     
  4. sira

    sira

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo Sabrina!
    Laut Vorbesitzer sollen es Zitronenbarsche sein. Wenn ich aber Deinen Tip näher verfolge und mir die Daten über YELLOW B'S ansehe könntest Du recht haben, denn: die Fische sind ca. 6 Jahre alt und ungefähr 10-11 cm lang. Im übrigen wäre ja eine Haltung von 6 Fischen in einem 130lt AQ zu knapp oder?

    LG Kurt
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Kurt


    hmmmm, eigentlich missbrauche ich nicht gerne deinen Vorstellungs-Thread :-? .... eigentlich sollte man dafür einen neuen aufmachen

    Hast du das Becken via ricardo ersteigert ?
    Falls ja, dann weiss ich glaub welches Becken und dort waren Zitronenbuntbarsche abgebildet.

    Auch für Labidochromis caeruleus "Yellow" ( LINK ) wäre das Becken viel zu klein, das sollte mindestens doppelt so gross sein.



    Gruess Chrigel
     
  6. sira

    sira

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo Chrigel,

    Deine Annahme mit ricardo ist korrekt. ....fängt ja wieder suuuper an! :-D Wir besitzen aber noch ein 200lt AQ.... Könnten ja dieses wieder aktivieren.
    Gruss Kurt
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Kurt

    Wow, Zitronenbuntbarsche!

    Wahnsinnsfische! Hätte ich so gerne in meinen 300 Liter Becken gehalten..
    Aber leider, ein Tier wird locker 25 cm gross und aggressiv sind die auch.
    Jetzt sind es vielleicht noch Babys. Aber schau zu, dass Du die Tiere später abgeben kannst. Im Zürizoo schwimmen die im Aquariumhaus, zweites Becken, links...

    Gruss

    Thomas
     
  8. hipier5420

    hipier5420

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    6 in einem 130l becken?
    die sind Paarbildend, also könnten sie sich den anderen gegenüber recht aggressiv werden. Von der viel zu kleinen Beckengrösse mal abgesehen.
     

Diese Seite empfehlen