1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo us Belp

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von TheRiddler, 10. Februar 2009.

  1. TheRiddler

    TheRiddler

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belp
    Auch hier nochmals ein Hallo an alle Aquarianer.
    Wir beide wohnen in Belp und haben mittlerweile 3 Aquarien.
    Wir (Sie 87er Er 83er) sind seit 05 ein Paar und seit wir zusammengezogen sind hat es wohl jedes Jahr ein neues AQ dazugegeben.
    Bereits früher konnte ich bei meiner älteren Schwester erste Aquarien-Erfahrungen Sammeln und als wir dann mal an einem Aquarium vorbeigelaufen sind dachten wir uns das dies eigentlich noch prima in unsere Wohnung passen würde. Es war auch eher so ein Sponntankauf als etwas das wir geplant hätten.
    Wir haben dann mit den Fischen aber nichts überstürzt und gingen langsam an die Sache heran. Einzig den Pflanzen hat es nicht mehr so recht gepasst aber das war auch klar da wir mit der Zeit einfach die Düngung vergessen haben. Bei der Anschaffung unseres bisher grössten Beckens (400 Liter) sind wir dann auf das Forum hier gestossen und haben uns wieder intensiver mit den Aquarien beschäftigt. Wir haben sogar alle Aquarien neu eingerichtet und fürs grosse Becken eine CO2 Anlage beschaft. Nun haben wir unserer Meinung nach 3 wunderschöne und gesunde Aquarien und hoffen und wollen auch das dies so bleibt.

    Wir möchten uns hier auch gleich für die Ratschläge und Tipps bedanken.
    Ist wirklich ein super Forum wo man schnell gute Antworten findet und auch bekommt.

    Auch möchten wir noch unsere AQ-Bewohner vorstellen:
    Ein Hallo von unseren:
    Unzähligen Black und Gold Molly's (Zucht)

    3 Zebra-Streiffenschmerlen
    2 Zierbinden-Zwergschilderwelse L015
    20 Blauen Neon's
    2 Peckoltia Pulcher
    3 Leoparden Panzerwelse
    8 Similis Panzerwelse
    10 Red Fire Garnelen

    Grüsse
    Anja und Michael
     
  2. Daiwa

    Daiwa

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BE
    Hallo Anja und Michael

    Herzlich Willkommen nach Belp. Endlich wieder mal jemand aus der Gegend. :-D:-D

    Wünsche Euch alles Gute & viel Spass mit den Becken, vielleicht hört oder liest man sich ja mal. :-D

    Grüessli Remo
     

Diese Seite empfehlen