1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Hallo und grüßt Euch!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Karsten & Channas, 24. März 2021.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Glarnerland
    Nein, das ist nur der Look den ich meinem Fischraum verpasst habe ;)

    Gruss Thomas
     
  2. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Ich meinte eigentlich wegen der Anzahl und der Größe der Becken, die du so hast...
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Basel
    Hallo
    Habe ich fast noch vermutet... den Googlebildern kann man da oft eben nicht Vertrauen, leider. Wie bei den P. nattereris " Super Red". Die sind auch nur auf den Bildern so rot.... Von den Vogelspinnen kennen wir den Effekt der Google Bilder ja auch gut.

    Gruss, Alveus.
     
  4. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Hm... wenn der Farbfilter halt immer so eingestellt ist, kann man ja nicht unbedingt von Vorsatz sprechen, oder?
    :):):)
     
  5. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Hier, schau mal - die 9er Combo beim Fressen:


    Kaum Unterschiede zur „normalen“ Form, außer relativ vieler Glanzpunkte im Kopfbereich.

    Wer etwas „rot“ findet, bekommt einen Preis! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Karsten

    Trotzdem schöne Tiere :) Sind ja aber auch noch klein und so auis der Ferne, noch nicht voll ausgefärbt ?

    Bin gespannt, ob die Gruppenstärke den "A-Loch-Trieb" der Gattung dauerhaft unterdrücken kann :D

    Gruss Thomas
     
  7. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Thomas,
    Du weißt es ja aus eigener Erfahrung - Asiaticas sind wirklich hübsche Channa, vor allem während der Fortpflanzungszeit. Bei diesen Jungfischen ist es noch etwas zeitig, wobei die Vorgängergeneration wohl bereits im ersten Jahr reproduziert haben soll!!!

    Jedenfalls bleiben diese hoffentlich längere Zeit in der Gruppe friedlich - ich bleibe dran.
     
  8. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Mir ist heute (sehr) früh diese Aufnahme gelungen...
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.049
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Glarnerland
    Morgen Karsten

    Ist halt schon eine super schöne Art und ich finde man kann den Unterschied beim grösseren Tier zur "0815" Variante schon erkennen.

    Gruss Thomas
     
  10. Karsten & Channas

    Karsten & Channas

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Hi, also der größte Fisch im Clip ist tatsächlich meine normal gefärbte Variante... eigene NZ (diese sogen. Galaxy - naja, ein Verkaufsname eben) und der kleinere Partner das Red Männchen (dessen Mutter war wohl diese sogen. Red Diamond Variante - deshalb diese vielen Glanzpunkte). Aber er hat ein wirklich sehr ansprechendes, enges Streifenmuster.
     

Diese Seite empfehlen