1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo miteinander

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Thruxtonia, 14. Februar 2019.

  1. Thruxtonia

    Thruxtonia

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hosenruck
    Möchte mich hier auch noch kurz vorstellen :)

    Mein Name ist Marlies, lebe in der Nordostschweiz und betreibe seit gut einem Jahr wieder Süsswasser-Aquaristik.
    Derzeit habe ich ein 110l Becken mit Paracheirodon Innesi, dazu Neocaridina Blue Jelly, ein 54l Becken mit Boraras Brigittae und ein 10l Beckchen mit nur Neocaridina Blue Jelly.

    Damals, als ich ein Kind war, betrieb mein Vater ein 54l Gesellschafts-Aquarium. Das fand ich dazumal schon spannend. Als ich dann mein erstes eigenes Geld verdiente, schaffte ich mir mein eigenes 54l Aquarium an. Leder konnte ich es später bei meinem Auszug von zuhause nicht mitnehmen, so sorgte meine Mutter für die Tiere.
    Knapp 20 Jahre später kaufte ich mir wieder ein Becken und setzte Guppys ein. Bald hatte ich drei Becken voller Guppys! :D
    Heute, weitere bald 20 Jahre später, will ich keine lebendgebährende Fische mehr halten. Diese explosionsartige Vermehrung dieser wuselnden Gesellschaft ist mir zu anstrengend. :confused:

    So, nun wisst ihr etwas über meine „Aquaristiklaufbahn“. Ich freue mich hier in diesem Forum zu sein und hoffe auf viele spannende Beiträge, Ratschläge und Diskussionen.
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.857
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Marlies

    Willkommen auf Aquarium.ch und viel Spass ;o)

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen