1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin der neue

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Aspergillus, 21. Mai 2022.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Nun ja so neu auch wieder nicht. ;-) Aber ich war ein paar Jahre weg.
    Bin neugierig wer von den Alten Hasen noch da ist.

    Ich bin wieder hier gelandet aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich aber wegen meinem Vollautomatisierten Gewächshaus mit beheiztem Mini-Teich (750L)
    Wer mich kennt weiss das ich das wissenschaftlich angehe.. nun hab ich einen ganzen Winter lang Temperaturen gemessen und herausgefunden dass ich die Teichtemperatur im Winter bei 18°C halten kann ohne mich arm zu heizen. Bevor ich tiere da rein tu muss ich ja wissen welche Tremperaturen ich so halten kann.
    Ich hab sehr starke Temperaturschwankunegn etc.. und jetzt brauch ich inspiration und Beratung von Erfahrenen Aquarianern haha.. Wo das Thema automatisiertes Gewächshaus mit Chili- undThaibasilikum Farm und beheiztem Teich allerdings hin passt muss ich noch rausfinden... haha..

    Ein weiterer Grund ist, dass ich noch ein paar Dinge hab die ich loswerden möchte. Aber das muss ich erst mit den Mods abklären denn es ist relativ viel. Ich war ja mal semi-kommerziell unterwegs und hab Altbestände.

    Na dann
    Bis auf weiteres
    Gruss Aspi
     
    Rubens und knutschi gefällt das.
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Worben
    Hallo Aspi

    Schön dich wieder zu lesen. Ich mag mich noch an die alten Threads von dir erinnern.

    Deine Projekte klingen sehr interessant. Ich habe vor einigen Jahren auch mal Aquaponic versucht, bin dann aber zu Hydroponic, da ich die Bedürfnisse von Fisch und Pflanze nicht vereinbaren konnte.
    Die technischen Herausforderungen kommen mir da bekannt vor.

    Gruss Jonas
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Glarnerland
    Hey Aspi :eek: welcome back :D

    Mit Dir hätt ich jetzt nicht gerechnet, cool dass du wieder da bist :cool:

    Das Projekt klingt interessant, bin auf Bilder gespannt. Ich glaube ich könnte da und dort ev. weiterhelfen.

    Gruss Thomas
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Aspi.

    Schön, dass wieder einer der verloren geglaubten alten Garde zurückgefunden hat!

    Mich kennst du wahrscheinlich noch unter dem alten Namen, Frozen Death.

    An deine sachlichen Beiträge mag ich mich noch gut erinnern (und auch an weniger Sachliche, wie der Beitrag mit diesem Klickspiel "beschiss" ;)) und freue mich auf neue.
    Hast du nicht mal eine Ameisensimulation programmiert, oder verwechsle ich jetzt da was?

    Auf deinen Beitrag zu dem Chiliteich bin ich auch gespannt. Denn würde ich jetzt mal spontan in dem DIY Bereich unterbringen.

    Gruss, Alveus.
     
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Haha schön dass mich noch nicht alle vergessen haben ;-)

    Haha ich bin nicht so der Ästetiker haha.. also schön ist es nicht.. so wie bei dir..
    Aber immerhin krieg ich bvald ne Seerose ;-) die machts dann schöner lol..
    Ne dieses Jahr ist erst Funktionalität angesagt. Nächstes Jahr dan nschöner machen
    Aber ja ich werd wohl einen kleinen Beitrag machen. Ist zwar aus Aquaristischer sicht nicht Top interesssant aber mit der gleichen Technik könnte man locker auch Aquarien oder gar einen ganzen Zuchtkeller automatisieren.
    Doch das hab ich tatsächlich lol .. aber dass ich das hier mal geschrieben hab an das erinnere ich mich nicht mehr.
    ...haha hab den Ameisen Thread grad gesucht.. lustig.. ja die Idee damals war ja Mitten im Aquarium eine Insel it ner Ameisenkolonie zu haben.. gescheitert ist es dann daran das alle Ameisen irgendwann Flugfähige Stadien durchlaufen.. Und man will nicht dass eine Tropische Ameisenart ausbüchst.. Einheimische brauchen ja Winterruhe und eignen sich nicht für sowas.

    Grüess
    Aspi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    upload_2022-5-24_20-39-55.png
    Aber so einen flüchtigen Blick auf das Projekt kann ich euch ja mal geben hier
     
    Pia21 und knutschi gefällt das.
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Aspi

    Sieht doch schon mal vielversprechend aus :D bin auf jeden Fall gespannt.

    Gruss Thomas
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Aspi.

    Ich bin auch mal gespannt auf die Technikdetails!

    Was für Chilis ziehst du? Ich muss mich da auch mal versuchen, da langsam selbst die Chilis aus den Asiamärkten eher zu Paprikas werden für mich...

    Gruss, Alveus
     

Diese Seite empfehlen