1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo erstmal, ich bin der Willy

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Willy, 21. April 2014.

  1. Willy

    Willy

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlinsbach SO
    Hallo alle zusammen.

    Zum Anfang mal ein herzliches Dankeschön an euch, habe in den letzten Monaten einige male dieses Forum als Informationsquelle benutzt, um mein (nun endlich) funktionierendes Aquarium einzurichten und in Betrieb zu nehmen.


    Nun zu mir:
    Ich bin nun zum zweiten mal 26 geworden, wohne seit einem Jahr an der Grenze zum Aargau, verbringe meine Freizeit zwei bis drei mal die Woche in der Kletterhalle (Klettereldorado Lenzburg), an sonnigen Wochenenden bin auf den Pässen anzutreffen und verbringe in den Wintermonaten ein paar Tage auf der Piste.

    Habe nach langer Suche ein passendes Juwel Vision 260 gefunden, zwei Aussenfilter angebracht (JBL Crystal 901e Greenline), Kies aufgefüllt, zwei zu kurz gewässerte Mangrovenwurzeln eingesetzt, Wasser eingelassen und Wasseraufbereiter reingeschüttet. Ihr könnt euch sicherlich den Schock den ich hatte vorstellen, als ich am nächsten morgen ins Aquarium geschaut hatte ;-).

    Nun ja, jetzt drei Wochen später habe ich halt immernoch eine leichte Trübung im Wasser. Jedenfalls sind die Wasserwerte in Ordnung und die ersten Bewohner eingezogen.

    Fröhlich tummeln sich nun:
    Zwölf Rote Kolumbianer
    Drei Panda Labeo's und
    Eine Zitronensaugschmerle

    In meinem Becken. Sie scheinen sich gut zu Verstehen und sind gefrässig.


    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Hoffe mal ihr wisst ein bisschen was von mir und ich freue mich auf eine gute (Forum-) Freundschaft.

    Liebe Grüsse,

    Willy
     
  2. sasl83

    sasl83

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winkel
    Welcome Willy
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Willy

    Herzlich Wilkommen hier im Forum!!

    Hihi sehr schön beschrieben dein Schock.
    Ich glaube davon kann jeder ein Liedchen singen :lol:

    Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum!

    Grüessli Marc
     
  4. Willy

    Willy

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlinsbach SO
    Hoi Marc,
    Hoi Sasl.

    Naja, nach Liedchen singen war mir damals noch nicht ;-)

    Danke, werde ich haben:)

    Guten Start in die neue Woche

    Gruss
    Willy
     
  5. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Willy

    Herzlich Willkommen auf Aquarium.ch :)
    Wünsche dir viel Spass mit deinem Hobby und immer trockene Fussböden :-D

    Liebe Grüsse
    Mel
     
  6. Willy

    Willy

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlinsbach SO
    Hoi Mel

    Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)

    Gruss Willy
     

Diese Seite empfehlen