1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo bin gerade erst angekommen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von kilix, 10. März 2022.

  1. kilix

    kilix Guest

    Hallo,
    ich bin der Neue, komme aus Österreich und bin durch einen sehr interessanten Blaualgen-Thraet mit euch bekannt geworden. Ich habe einige Anregungen, die ich hier und in der Folge auch sonstwo im Internet gefunden habe angewendet und bin jetzt seit über einer Woche blaualgenfrei.
    Ich weiß, dass das zwar ein erster Erfolg ist aber auf die Dauer noch nicht viel bedeutet daher bin ich laufend am Kontrollieren, prüfen usw.
    Bin neugierig was ich hier noch alles finde und wo ich mit eigener Erfahrung beitragen kann.

    Ja, noch etwas habe ich vergessen: wollt ihr eigentlich nur Schweizer im Forum haben :) denn beim Registrieren stellt ihr Fragen die nur Schweizer beantworten können bzw. muss man im Netz suchen, um die Antwort zu finden ;)
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Herzlich willkommen bei uns im Forum und es freut mich natürlich dass Du bereits hilfreiche Tipps gefunden und angewendet hast. :)

    Nein, überhaupt nicht! Die Forumssprache ist halt deutsch, aber ansonsten sind Wohnort und Nationalität völlig egal. Nur bei den Kleinanzeigen (v.a. bei Selbstabholung) kann es schwierig werden. ;)

    Ja, das ist richtig, ggf. muss man googlen. Aber wir wollen es ja den (leider sehr zahlreichen) Spammern und Robotern auch nicht allzu einfach machen. ;)

    Viele Grüsse, Basil
     
  3. kilix

    kilix Guest

    Hallo Basil,
    Kann ich verstehen, war auch nicht so ernst gemeint ;):)
     

Diese Seite empfehlen