1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo aus Freiburg im Breisgau ( D)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Reiner, 6. September 2015.

  1. Reiner

    Reiner

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Hallo Gemeinde

    Mein Name ist Reiner.
    Ich bin seit 35 Jahren ein Fisch Verückter.


    Bin vor ein paar Jahren umgezogen und hab nun recht hartes Wasser aus der Leitung warum ich Von Süd Ost Asien und Südamerika wechsle ich zu Tanganjika .

    Ich möchte nicht wirklich züchten aber ich halte meine Tiere gern so, das sie sich, so wohl wie möglich fühlen.

    Dann zeigen sie ihre interessanten Verhaltensweisen, balzen,brüten, Revier verteidigen.....

    Dabei ziehe ich dann doch sehr gern ein paar Fische groß und würde sehr gern Gleichgesinnte kennenlernen mit denen ich Erfahrungen und Tiere austauschen kann.

    Ich habe zur Zeit mehrere Becken in Betrieb.

    200 x 80 x 60 2/3 Pterophyllum scalare ,
    2 Sturisoma aureum,
    15 Corydoras Sterbei und
    4 L 184
    8/8 Endler Tiger Guppys mix
    18 weisfleck Schmucksalmer,
    13 Keilfleckbarben
    1 Nadelwels ,
    1 roter Hexenwels ,

    150 x 50 x 45. 5/8 Altolamprologus Sumbu Shell ,
    2/4 Paracyprichromis blue neon ,
    4/2 Cyprichromis Zonatus
    3 Xenotilapia flavipinnis kabogo
    1/2 Limia nigrofasciata (Buckelkärpfling)
    5 Napfschnecken

    120 x 40 x 50. 1/1 Neolamprologus longior ; und etwa 10 Junge
    1/1 Julidochromis transcriptus Bemba; und etwa 14 Junge
    1/1 Altolamprologus Compressiceps mutondwe,
    4 Jungtiere Cyprichromis Zonatus
    7/4 Guppys Tiger Endler und etwa 10 Jungtiere Longior,

    80 x 40 x 50. 12 junge Limia nigrofasciata geworfen in Tüte bei Einkauf der Eltern ( 10.05.2015)
    6 Lamprologus Ocellatus Jungtiere.
    5 Jungtiere L 144
    3 Paracyprichros n. blue Neon


    80 x 35 x 40. 5/1 Neolamprologus multifaciatus ( + 4 Junge )
    4/4 Endler Guppys und Jungtiere

    80 x 35 x 40 1/1 Xenotilapia flavipinnis kabogo ( Jungtiere )
    12 Neolamprologus Longior und
    2 Antennenwelse
    5 Junge Julidochromis Transcriptus Bemba


    60 x 35 x 40. 1/2 Lamprologus Ocellatus Gold mit Jungtieren ,
    5/7 Tiger Endler Guppys ,
    5 Schmucksalmer nano

    40 x 25 x 25. 1/1 Paradiesfische Makropodus oppercularis blau /blau

    40 x 25 x 25. 8 Jungtiere von Paradiesfische Makropodus oppercularis blau /blau ( geb: 03/2015 )
    3 Antennenwelse

    43 x 26 x 22,4 cm (LxBxH) 30 Red Sakura Garnelen ( red Fire)

    Und jetzt im Sommer hab ich Macropoden im Gartenteich .
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Reiner

    Erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.

    Als Aquarienverrückter bist du bei uns genau richtig :lol:

    Klingt jedenfalls interessant und du scheinst ja auch über einiges an Wasser zu verfügen. Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum. Natürlich freuen wir uns immer über neue Beckvorstellungen und regen Austausch ;-)

    Schau doch auch mal im Aquarienstammtisch jeweils am Mittwoch Abend in unserem Forenchat vorbei.

    gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen