1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo aus der Nähe von Halle

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von JuliaLi, 16. März 2017.

  1. JuliaLi

    JuliaLi

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo in die Runde,

    mein Name ist Julia, bin 32 Jahre alt und wohne mit Mann und kleinem Sohn (2 Jahre) in der Nähe von Halle (komme ursprünglich aus Dortmund).

    Mit Aquaristik bin ich leider ein blutiger Anfänger, hatten nur als ich Kind war immer mehrere Aquarien, woher auch mein Interesse kommt. Ich wollte mich hier im Forum ein bisschen belesen und erkundigen. Bei Tipps und Empfehlungen: immer her damit.

    Beste Grüße,
    Julia
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Julia und herzlich willkommen hier bei uns :smile:

    Jeder hat mal angefangen ;-) sobald man mit der Flut der tausend Ideen und Möglichkeiten klar gekommen ist, gehts richtig los :lol:

    Habt Ih den schon ein Aquarium ?

    Gruss Thomas
     
  3. JuliaLi

    JuliaLi

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für die Antowort :) an einem Aquarium bin ich momentan dran, dafür findet man auch online recht viel. Ich tendiere zu einem 400L oder 500L Aquarium. Wie ich es besetzen werde muss ich noch überlegen und mit Mann und Kind abklären. Diesbezüglich auch eine kurze Frage zwischendurch: Kennt sich jemand aus, wie Kleinkinder auf Aquarien reagieren? Ich habe Angst, dass die Kleine (ohne es böse zu meinen) oft gegen die Scheibe klopfen wird, was ja alles andere als schön ist für die Aquariumsbewohner. Deshalb hab ich überlegt ob erstmal eine Art Absperrgitter (http://www.kinderwagen.com/reer-basic-absperrgitter) gut wäre, bis sie gelernt hat, wie man mit einem Aquarium umgeht. Ist das eine gute Idee? Was meint ihr?
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss dich Julia


    Ich hab auch drei Kinder und ich halte es für das Beste, die Kinder von Anfang an aufzuklären, dass man halt nicht an die Scheibe klopfen darf, weil die Fische sonst verschrecken. Musst hqalt vieleicht 20 mal Nein sagen oder erklären warum sie das nicht sollen, aber die Kleinen schnallen das dann eigentlich schon sehr früh.


    Absperren etc. mach das Ganze nur noch interessanter ;-)


    Gruss thomas
     

Diese Seite empfehlen