1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallöchen zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von l.graf, 15. Dezember 2015.

  1. l.graf

    l.graf

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Humlikon
    So, will mich auch mal kurz vorstellen. War die letzten Jahre ziemlich inaktiv und hatte mehrere Jahre keine Aquarien mehr aus Zeitlichen Gründen.

    Ich heisse Lori, komme aus dem Zürcher Weinland.

    Schon in meinen Jugendjahren faszinierte mich die Aquaristik, mit ca 14 Jahren hatte ich mein erstes Becken. Wenig später hatte ich 8 Becken und züchtete erfolgreich Betta Splendens und diverse Killifische wie z. B. aphyosemion australe, striatum, Sjoestedti, gardneri,.....
    Später kamen ein Malawibecken dazu und nochmals später ein grosses Discusbecken.
    Danach gab ich die Aquaristik für mehrere Jahre auf. :-(
    Nun hab ich wieder gestartet und ein Discusbecken eingerichtet. :)

    freu mich auf den Austausch und viele neue Erfahrungen.....
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Glarnerland
    Willkommen zurück ! Schön dass du zu uns gefunden hast :-D

    Diskusbecken klingt doch schon auf Anhieb nach was Interessantem. Da kann ich Dir wärmstens unsere Unterforen empfehlen, denn wir diskutieren liebend gerne über Erfahrungen, Technik und Einrichtung und noch viel lieber schauen wir uns Bilder an ;-)

    jedenfalls viel Spass hier !

    Gruss Thomas
     
  3. l.graf

    l.graf

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Humlikon
    Danke

    Die Bilder folgen, sobald das Becken besetzt ist ;-)
     
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri Moderator

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Wisen
    Hallo Lori

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Schön hast Du wieder zu unserem Hobby gefunden, nur leider wirst Du die falschen Fische pflegen! ;-)

    Nichts geht über Erdfresser. (Natürlich jedem das seine)

    Freundliche Grüsse und viel Spass
    Bruno
     
  5. sttetter

    sttetter

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    Hallo Lori

    Würdest Du - falls nicht zu klein - größer 4 cm auch Killifische aus Deiner Zucht abgeben?. Würde selber zum abholen kommen.
    LG Thomas
     

Diese Seite empfehlen