1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Aquaristikladen nähe Schaffhausen

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von AryaSaphyra, 30. März 2020.

  1. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali zusammen

    Ich suche einen guten Aquaristikladen in der Nähe von Schaffhausen. Ich kenne mich leider noch nicht wirklich aus. Ich hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnet.

    Liebe Grüsse, Luisa
     
  2. clown51

    clown51

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Winterthur
    Kannst mal hier schauen:

    Fisch Beutler
    Victor von Bruns-Str. 15
    8212 Neuhausen am Rheinfall

    der ist in der Nähe. Über die Beratungsqualität kann ich nicht viel sagen. Aber die Produktpalette ist ziemlich gross.

    Gruss, Max
     
  3. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali Max

    Der ist mir bekannt, allerdings hatte ich bei meinem letzten besuch eher das Gefühl, dass er sich in Richtung Salzwasser orientiert. Kann mich natürlich auch getäuscht haben, ist immerhin schon über 4 Jahre her, als ich zuletzt dort war, und da habe ich mich auch noch nicht so intensiv mit Aquaristik beschäftigt.

    Liebe Grüsse, Luisa
     
  4. clown51

    clown51

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Luisa

    es ist schon so, dass er sich stark Richtung Meerwasser und Fischerei orientiert. Aber das Angebot auch im Süsswasserbereich ist nicht schlecht und wenigstens etwas anderes als die bald einzige andere Anbieterin Q....pet.
    sonst ist mir in der Gegend auch nichts anderes bekannt. Der Hegau Zoo (https://www.hegau-aqua-zoo.de/) ist meines Wissens momentan geschlossen.

    Gruss, Max
     
  5. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali Max

    Eben doch... Schade. Meines Wissens hat er ja auch nicht wirklich Pflanzen im Angebot, oder? Das währe nämlich momentan das, was ich noch nicht so recht weis, wo ich es beziehen könnte. Auf einen Besuch beim Q..Pet werde ich sicher verzichten, da habe ich einfach schon zu viele negative Berichte gehört und mit meinem momentanen Wissensstand zähle ich doch schon noch darauf, dass der Händler weis, was er mir da verkauft.

    liebe Grüsse, Luisa
     
  6. skippolino

    skippolino

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hemberg
    Hallo Luisa,

    dann möchte ich Dir gerne einen positiven Bericht zu Q.....pet geben. Ich war schon einige Male hier in Wattwil beim Q, und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Egal ob bei Pflanzen, Tieren oder Zubehör. Es ist sicherlich nicht bei allen Läden gleich, aber ich bin auf alle Fälle zufriede, und die Beratung ist auch gut.
    Also für Pflanzen denke ich kannst Du auch ruhigen Gewissens in den Q gehen.

    Gruss

    Roland
     

Diese Seite empfehlen