1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Guten Tag

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Gobehok, 13. Dezember 2015.

  1. Gobehok

    Gobehok

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seuzach
    Hallo miteinander

    Ich möchte mich kurz vorstellen; seit nun mehr als 2 Monaten habe ich mich entschieden, meinen Traum eines Aquariums definitiv auszuleben. Seit da bin ich aktiv am googeln, Ideen sammeln und Tipps und Tricks zusammensuchen um mir eine passende Anlage mit der noch passenderen Besatzung zu kaufen.

    Morgen werde ich in's Zoofachgeschäft und unser Leitungswasser messen lassen. Zumal ich es als Anfänger nicht zu kompliziert angehen möchte und wenn möglich nicht zu sehr mit dem Wasser arbeiten will. Mal schauen ob es dann immer noch bei meinen Wunsch Neons bleibt und wer dann sonst noch alles in Frage kommt

    Wie es ausschaut werde ich mir wohl ein Eheim 240 L zutun (gebe dem wohl den Vorzug ggü Juwel zumal mir die Nähte und das Untermöbel belastbarer erscheinen). Momentan bin ich auf der Suche nach Bestätigung, dass unsere Wohnung (ca 20 jährig, Stahlbetonböden) der Aquariumbelastung stand hält, vielleicht hat mir hier schon mal der ein oder andere einen Tipp, o.ä.

    Jedenfalls freu ich mich nun auch bald aktiv im Forum zu sein.

    Gruss
    Gobi
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Willkommen im Forum!

    Konkrete Fragen einfach in den entsprechenden Foren stellen und keine Angst wir beissen nicht, auch wenn es für Anfänger doch oft direkt heisst, nein das geht so nicht ;)

    Bei 240l würde ich mir keine Gedanken machen, das geht in jedem normalen Wohnhaus.
     

Diese Seite empfehlen