1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Guppys als Pflanzenbeifang

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von CocoGo, 20. September 2019.

  1. CocoGo

    CocoGo

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stäfa
    Hallo,

    ich melde mich seit längerem wieder mit einem Problem:

    Und zwar, ich habe heute Wasserlinsen gekauft um ein paar Schwimmpflanzen zu haben (ich weiss die kleben wie sau, aber z.B. habe ich auch schon den kleinen Froschbiss gekauft, aber da ist alles eingegangen). Dann habe ich die Wasserlinsen in einen extra Behälter gegeben. Plötzlich habe ich etwas am Grund zucken sehen und es waren einfach kleine Guppys. (Ich gehe stark davon aus dass es Guppys sind) 69570E57-ED2E-4B0E-A5BD-60AE1EACF589.jpeg

    Was soll ich jetzt mit denen machen? Es sind 4 Stück (von ca. 2 bis zu etwa 5mm gross) und ich möchte sie weder im „grossen“ Becken haben, noch möchte ich sie die Toilette hinunterspülen.

    Darf/Soll ich sie meinen „grossen“ Fischen als Leckerbissen ins Becken geben?

    En Schöne,

    Magnus
     
  2. CocoGo

    CocoGo

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stäfa
    Ok, hat sich geklärt.
     
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Was sind es denn? Ich hätte da auf Barschbabys getippt.

    Gruess
     
  4. CocoGo

    CocoGo

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stäfa
    Hallo,

    Achso, ich weiss nur was ich mit dem „Problem“ machen werde, welche Fische es sind, weiss ich selber nicht genau. Es sieht zwar wirklich sehr nach Guppy aus (ist ein schlechtes Bild von mir, aber alle haben einen „dicken“ Bauch, langen Schwanz und ein Fettflosse)
    Aber wenn es euch interessiert kann ich mal beim Händler anrufen und fragen.

    En Schöne
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  5. CocoGo

    CocoGo

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stäfa
    Also ich habe nochmal nachgefragt und es hat sich sehr wahrscheinlich um Guppybabys gehandelt.
     

Diese Seite empfehlen