1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Guete Morge und hallo aus Niederwil/ Aargau - Malawi Wiedereinsteiger!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von mbunabi, 20. November 2011.

  1. mbunabi

    mbunabi

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5524 Niederwil AG
    Guete Morge!

    Ich heisse Nabi, bin 43 Jahre alt und nach einiger Zeit der Abstinenz hat mich der Virus wieder gepackt. :)

    Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe/Deutschland, bin aber vor mittlerweile fast 2 Jahren in die schöne Schweiz übergesiedelt, glücklich verheiratet, ein Kind, 2 Katzen und demnächst wieder ein 468 l AQ mit Malawis. :)

    Gepflegt (und einige Arten auch erfolgreich gezüchtet) habe ich bisher Malawis/Tangis (verschiedene Mbunaarten, Aulos, Otopharynx, Copas, Protomelas und aus dem Tanganjikasee diverse Arten Schneckenbubas).

    Nach meinem Umzug in die Schweiz habe ich vor, wieder in dieses schöne Hobby einzusteigen.
    Geplant ist ein Malawi/Nonmbunabecken (130x60x60) mit 468 l - im Moment denke ich an einen Besatz mit 2,3 Arten wie zum Beispiel:

    - eine Auloart
    - eine kleine Gruppe O.Lithobates/ Tetrastigma
    -eine kleine Gruppe Tramitichromis intermedius
    - eine kleine Gruppe Copadichromis fire crest yellow/virginalis (obwohl ich mir hier nicht ganz sicher bin wg. der eventuell nicht vorhandenen Durchsetzungsfähigkeit...)

    Natürlich nehme ich sehr gerne Anregungen, Tips und Vorschläge an, also schreibt mir bitte etwas zu meinem Wunschbesatz! ;-)

    Ich hoffe auf einen regen und informativen Austausch - schönen Sonntag allerseits!!

    Grüsse aus AG
    Nabi
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Willkommen

    Sali Nabi

    Herzlich hereinspaziert im Aquarium.ch :-D
    Freud mich für dich dass du einen Weg gefunden hast wieder in die Aquaristik ein zu steigen.
    Irgendwie lässt die Wasserwelt einem nicht mehr los.
    Mit deiner Fischwahl kann ich dich nicht unterstützen weil ich diese Arten noch nie gehalten habe.
    Du wirst sicher noch ein Echo erhalten.;-)
    Wünsche dir viel Spass und gutes gelingen

    Gruss Lilly
     
  3. landikon

    landikon

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berikon
    Cichliden Shop in AG

    Hallo
    Welcome back!:-D

    Falls Du einen super Aquaristik Geschäft suchst in Deine Nähe:

    Möschler, Rolf
    Matavi Cichliden-Shop
    Büttikerstrasse 2, 5614 Sarmenstorf/AG
    056 670 12 44

    Er hat sehr schöne und gesunde Barsche!
    ..und sag Ihm bitte einen lieben Gruss von Jennifer:)

    Viel Glück mit Deinem Neuen Projekt!
     
  4. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Welcome back

    Hallo, Nabi
    Herzliche willkommen. Hab nur nicht verstanden, ob du männlich oder weiblich bist. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass mit den Fischlein.
    herzlich
    Corinne
     
  5. mbunabi

    mbunabi

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5524 Niederwil AG
    ...danke euch allen!

    @ corinne: männlein...;-)
    @jennifer: war ich schon und ich kann deine aussage bestätigen, schönes geschäft, gesunde fische & ein netter inhaber.
     

Diese Seite empfehlen