1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Gruess aus St.gallen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Laubi11, 26. Dezember 2008.

  1. Laubi11

    Laubi11

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Islikon, Thurgau
    Guten Abend

    Joah, ich bin der Rico, 18 Jahre jung und komme aus der Umgebung St.Gallen,genau genommen aus Altenrhein am Bodensee.

    Ich bin schon seit ich klein war ein Fan von Fischen und so hatte ich das erste Aquarium als ich 7 war, wobei ich nur gefüttert habe :-D putzen durften die Eltern. Naja und mitlerweile bin ich stolzer Besitzer einiger Aquarien. Da ich jedoch gerade mein Zimmer neu gemacht habe, sind die Aquarien noch nicht wirklich besetzt und daher bin ich noch auf der Suche nach einigen passenden Fischen.

    Zu meine Aquas:

    -40l bisher noch leer
    -140l Antennenwelse,Bratpfannenwelse und Fächerhandgarnelen
    -160l ramirezis,zwergpanzerwelse und n paar Guppys als Lebendfutterlieferant
    -160l bisher erst 3 Grundeln(mir fällt jedoch der Name gerade nicht ein)
    -750l Wabi,Engelswelse,Bruno und ein paar Barsche(gehört meiner Mam)
    -1000l Salzwasser

    Jah denke das war alles von mir, falls noch Fragen sind, einfach fragen.

    Lg Rico
     
  2. Daniel R.

    Daniel R.

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau SG
    Wünsche Dich im Forum herzlich willkommen.

    Sogar einer mit Meerwasser. Habe selber 4 Becken und ein Ablegerbecken (Steinkorallen)

    Gruss Daniel
     
  3. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Rico

    willkomen hier im Forum.

    Cool, Meerwasser, da hab ich mich bis jetzt nicht rangewagt.
    Wer von Deinen Fischen braucht Futter-Guppis?

    LG
    Heinz
     
  4. Laubi11

    Laubi11

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Islikon, Thurgau
    Hey

    Jah das Meerwasser war mal so ein Traum von meinem Dad und mir :-D ist nicht einfach, wir hatten schon einige Probleme, aber mitlerweile hatten wir es schon hingebracht, dass die Clownfische laichen :) nur wurde daraus nichts, weil man dazu viel Aufwand braucht. Allerdings haben wir momenatn gerade ein Algenproblem..

    Meine Schmetterlingsbuntbarsche brauchen Futter-guppies, also eher die Jungen der Guppies. Da jedoch immer ein paar wenige überleben ist der Bestand gesichert und falls es mal zu viel gibt haben die grossen Barschem im 650l becken freude.
     

Diese Seite empfehlen