1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grossprojekt 10`000L Scape

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von *Aquarius*, 26. April 2012.

  1. hostis

    hostis Guest

    Hallo Andi,

    Irgendwie bin ich ja schon ein bisschen neidisch. Verarmt man nicht bei so einem Becken?:-D

    lg Dominic
     
  2. Raphael Opizzi

    Raphael Opizzi

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8306 Brüttisellen
    Hallo Andi
    Das ist ja der absolute Traum!!!
    Vor Allem das Video hat mir gefallen.
    Könnte man ev. mal eine DVD machen? Wär ja mal was
    anderes... Eine Frontansicht über Stunden :-D
    Das wär ja mal cool.

    Grüsse Raphael
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Basel
    Hallo

    Ziehmlich beeindruckend dieses Becken.

    Pflegst du oder macht das der Kunde selbst? Würde nämlich gerne mal ein Bild sehen wie du mit Schnorchel und Flosse Pflanzen schneiden gehst. :twisted::lol:

    Gruss Tobias
     
  4. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

  5. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hey

    Boeeh... 3. Geschoss :shock::shock:

    ...

    Das heisst, dass Becken wird dann als Altwasserbecken betrieben? Das weisst man vermutlich noch nicht - wo der Leitwert sich stabilisieren wird?

    Gruss
    Line
     
  6. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muttenz
    Hey Andi
    Vielen Dank für die spannende Lektüre! Via Sendung-Link auf FB bin ich erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und hab mir den in voller Länge zu Gemüte geführt... Besser als jedes Buch!
    TOLL und Gratulation für deine Arbeit. Und natürlich toi toi toi mit deinem Aquascape-Shop!!
    Griessli us dr Nochbergmeind
    -silvi
     
  7. Spawn

    Spawn

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen
    Hey Andi

    Daumen Hoch !! Einfach nur ein Tierisch Schönes AQ!

    Gruss
    Marc
     
  8. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salü zusammen

    Unglaublich schönes Becken, unglaublich viel zu entdecken und zu lernen. Aber dürfte ich mal auf den Besatz zu sprechen kommen?
    Wer hat diesen Besatz ausgesucht oder empfohlen?
    Ich meine, das Becken ist der Hammer, aber der Besatz passt weder optisch noch geographisch zusammen. Ich möchte das nicht als Kritik verstehen, jeder macht aus seinem Becken was er mag. Aber für mich persönlich ist das Becken zu 'schade' für den gewählten Besatz
     
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Habe mich auch etwas gewundert, z.B. der Wimpelkarpfen schwimmt bei uns im Gartenteich.:shock:

    L.G.
    Christa
     
  10. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Danke für die Feedbacks.

    Ja der Besatz: Ausser meinem persönlichen Grundbesatz (Amano Garnelen, Otos, Rotkopfsalmler und P. Denisonii) ist der Rest leider ausserhalb meiner Entscheidungsmöglichkeiten. Da macht der Besitzer wies ihm beliebt. Die Wimpelkarpfen sind längst wieder aus dem Becken und schwimmen nun im Teich. Alles in allem ist das leider auch nicht (mehr) mein Wunschbesatz und ich finds auch schade.

    Gruss,
    Andi
     
  11. scheiwis

    scheiwis Guest

    Jep, super Sache.
    Hat sicher viel Spass gemacht sowas zu Bauen.

    Die Zahlen sprechen für sich.... 1000 Armano Garnellen.
    Ich habe schon Probleme 5 Stück zu bekommen ;)

    André
     
  12. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Zürich
    Das Becken ist einfach der Hammer, gratuliere!

    Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
    1) Die Fadenfische sind kugelrund. Überfüttert?
    2) Die nicht territorialen Fische halten sich hauptsächlich an der Frontscheibe auf. Ist das so, oder täuscht der Eindruck?

    Ist eigentlich ein UVC im Einsatz?
     
  13. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Danke Andi für die Eindrücke.

    gibt es auch bald Fotos von den Diskus im grossen Becken?...=)
    Was mich noch wunder nimmt. ich beobachte manchmal wie die Ottos an die Schleimhaut der Diskus wollen. die finden das aber nicht so toll wie der Fadenfisch bei dir=) wie sieht den das bei 1000 Ottos aus? der diskus kommt ja nicht zur ruhe.. oder ist das bei dir nicht so?

    lg
    thomas
     
  14. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Biel
    Hallo

    Schön geworden! Die Otos zeigen ein wunderbares Truppverhalten :)

    @Thomas

    Wo siehst du den Disken? Ich seh da ausser dem von Andi genannten Besatz nur Skalare, Weissstirnmesserfische, Fadenfische und Wabis. :shock:
    Das Verhalten der Otos ist normal und ist vorallem ein "säubern"

    Gruss
     
  15. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    sali A.H.

    irgendwo im vorhergehenden Texten hat andi erwähnt das der Herr nun 10 Stendker Diskus hält.

    lg
     

Diese Seite empfehlen