1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Grossaquarium: Hausplanung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bruenis, 2. Juli 2006.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Daniel

    Ja, darauf bin ich auch gespannt :lol:
    Ich besorge jetzt noch schnell alles Material und dann fange ich heute Abend an. Ich habe sowieso vor das ganze mit Fotos zu dokumentieren weil ich was spezielles machen will ..... top secret ;-)

    Gruss Chrigel
     
  2. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi daniel

    das gsehn ich gnau glich! :lol: :lol: :lol:
    die fisch wo du wilsch schwümed bi mir ja alli....:-D ..aber nur noch bis am fritig :cry:
    gruss
    stefan
     
  3. Cichlid

    Cichlid

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Ich hoffe doch, nicht definitiv:!:
     
  4. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    doch daniel!
    gruss
    stefan
     
  5. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Stefan, steigst Du auf Guppies um?

    :-D (auch) Daniel
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen

    Oder werdens solche ?


    :-D Gruss Chrigel
     
  7. Cichlid

    Cichlid

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Schade. Tut mir echt leid, was auch immer der unerfreuliche Grund sein mag.:-(
     
  8. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hallo leute

    danke für euer beileid. es fällt mir schwer....

    aber wer mich einwenig kennt weiss, dass ich niemals auf meinem kleinen malawisee verzichte!!!:cool:

    bevor ich guppies, schwanzfische oder betta spladder anschaffe höre ich ganz auf :-D

    es gibt morgen einfach was neues.....:-D

    gruss


    stefan
     
  9. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    ciao zäma!

    @chrigel und cichlid: das mit dem stapeln von künstlichen steinen geht tiptop, wenn man sich vorher überlegt, wo was für ein stein hin soll.

    @cichlid: der unterschied zwischen echten und grossen selbstgebauten steinen verschwindet, wenn sie eine ähnliche oberflächenstruktur aufweisen und beide mit algen überwachsen sind.

    @stefan: viel spass beim stadl morgen! ;-)

    gruass vom

    nivus
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen

    zurück zm eigentlichen Thema:

    So, nun habe ich die ultimative Variante gefunden um ein Becken im Haus zu integrieren .... oder umgekehrt ?:shock:

    Im Menu Mega Tank anklicken
    http://www.freshwaterstingray.nl/Frames%20Engels/English.html

    Hmm, wie geräumig so ein Mehrkammerinnenfilter sein kann und wie grosse PVC-Verrohrung es gibt :-D

    Gruss Chrigel
     
  11. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    typisch holender
    da müssen die wohnwagen der nachbarschaft für die fische herhalten:-D
    [​IMG][​IMG]
     
  12. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Das zeigt doch beruhigend, dass das schönste am Traum vom grossen Aquarium der Traum an sich ist. Denn das Mulmen, Scheibenputzen und der wöchentliche Wasserwechsel (wieviele Eimerchen Osmosewasser gibt das wohl?) bei diesem Aquarium ist dann doch wohl ein Alptraum... :shock: Und wie pflanzt man da am besten eine Vallisnerie ein? :idea: Mit Taucherbrille und Schnorchel...

    Als Besatz würde ich vorschlagen: ein Paar (grosswerdende) Fadenfische und ein Schwarm roten Neons neben dem obligaten Antennenwels (gibt's gratis hier auf dem Forum) :-D

    OKOK, alternativ dazu natürlich ein Paar Tropheus...

    @chucho Solange die Holländer dann nicht mit diesem Wohnwagen-Aquarium über den Gotthard wollen.... :-D

    :lol: Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2006
  13. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    so. meine fische habe ich geholt. tip top. der stadl ist was malawis angeht m.e. die beste adresse! die fische schwimmen. sind halt noch sehr scheu. aber sie fressen. und das ist schon mal ein gutes zeichen. v.a. bei den wf.

    gruss


    stefan
     
  14. Cichlid

    Cichlid

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Hoi

    Na, du bist aber geizig mit deinen Infos.:-D

    Nachdem du so geheimnisvoll über das Ende deines bisherigen AQs geschrieben hast, nähme es mich jetzt schon wunder, was denn da so für Ungetümer rumschwimmen...:lol:

    Schüchterne Frage eines Nichteingeweihten: Ist mit Stadl das Cichliden-Stadl in Alerheim gemeint?:oops:
     
  15. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi
    ok ok...ich plaudere ja...:eek:

    habe jetzt im becken:

    1/2 a. christy (ca. 11 cm)
    1/2 t. holotaenia (ca. 15 cm)
    1/2 l. acuticeps (ca. 12 cm), wf
    1/2 n. livingstonii (ca. 14. cm)
    5 synodontis nijassae

    :-D

    ja... www.cichliden-stadl.de

    die fische sind noch sehr scheu. aber fressen. wenn sie dann mal farbe bekommen mache ich pics und passe mein einrichtungsbeispiel an.

    gruss

    stefan
     
  16. Cichlid

    Cichlid

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Hallo,

    Bin mal gespannt.

    Wäre auch mein Traum so ein Räuberbecken.

    Muss mal die Regierung überzeugen, dass das Büchergestell neben unserem AQ doch gar nicht nötig wäre...:-D

    Gäbe dann 3,5 Meter... *weiterträum*
     
  17. Mbuntbarsch

    Mbuntbarsch

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Stefan.

    Da hast du einen schönen Besatz gekauft ;-) Ist das nicht schon der 2te wechsel? :oops: und ist dein "Beckelchen" nicht fast zu klein für diese Barsche? Die meisten sind doch erst ab 100o Liter und gerade wenig hast du nicht. Da musst du schon bald an einer Vergrösserung Planen :cool:

    Gruss von Andreas der schon bald ein Tanga-Beckelchen hat mit WF Frontosa Blue Zaire - Kitumba (25-30cm) hat
     
  18. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hallo andreas

    wenn die fische ausgewachsen sind hast du natürlich recht. sie sind aber mit 10-15 cm noch klein. und so wie ich mich kenne, schliesse ich ein grösseres aquarium in naher zukunft (2007) nicht aus:-D

    gruss

    stefan
     
  19. Cichlid

    Cichlid

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Hallo,

    Die scheinen wohl auch grad ein ähnliches Problem zu haben wie malawisee.com.:-(
     
  20. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    So, und hier gibt's nun wieder mal ein paar Links zu grösseren und kleineren Grossaquarien, die in diesem Thread (hoffentlich) noch nicht erwähnt wurden, damit wir hier mal das Thema etwas vervollständigen können:

    http://www.royal-exclusiv.de/Royal-Exclusiv_Aquarien-Anlagenbau.htm :!:
    http://www.royal-exclusiv.de/forum/wbboard/thread.php?threadid=78&boardid=2&styleid=1 :!::!::!:
    http://www.africanfish.info/gastbeitrag_05.html
    http://www.amazonasrochen.ch/
    http://www.gibberosa.ch/index.htm

    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen