1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüsse aus dem Baselland

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von kuguara, 31. August 2020.

  1. kuguara

    kuguara

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziefen
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun schon länger mitlese, will ich mich doch auch noch vorstellen.
    Ich bin Désirée, wohne in der Nähe von Basel und bin wohl vom Aquarium-Fieber erwischt worden.

    Wir hatten vor 20 Jahren zu Hause ein kleines Guppy-Aquarium und vor einigen Jahren hatte ich mit meinem Mann zusammen lange ein Garnelenartbecken, wobei er da mehrheitlich dafür zuständig war.

    Nun hat unsere Tochter (12 J.) auf den Geburtstag ein Aquarium bekommen. Das steht seit Anfang Juli, inzwischen leben dort Pandapanzerwelse und diverse Schnecken drin. Nächstens sollen andere passende Fische einziehen.

    Beim Stöbern und Einrichten ihres Aquariums kam bei mir der Wunsch auf, ebenfalls Fische zu pflegen. Und gerne auch wieder Garnelen.
    Nachdem das Aquarium der Tochter soweit stabil läuft (für die kurze Standzeit sind wir jedenfalls zufrieden) und auch die Pflanzen ordentlich wachsen, mache ich mir nun Gedanken über unser Aquarium.

    Aber dazu dann später in einem separaten Thread mehr.

    Soweit mal liebe Grüsse an alle hier,
    Désirée
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Desirée

    Herzlich willkommen auf Aquarium.ch und viel Spass ;o).

    Gruess, Ändu
     
  3. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bern
    Hello und viel Spass beim Austausch hier auf AQ.ch

    Gruss Pascal
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Desirée

    Schön dass es Dich auch erwischt hat :D Wünsche Dir viel Spass und tollen Austausch hier.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen