1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüne Diskus aus dem Rio urucu

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von chrigele, 2. Dezember 2012.

  1. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Seit 2 Wochen habe ich nun meine 5 grünen Wildfänge aus dem Rio urucu. Sie machen sich gut und ich hoffe, dass es ohne Komplikationen weiter geht. Sie sind erst etwa ein halbes Jahr alt und ich bin gespannt, wie sie sich farblich entwickeln. Fressen tun sie schon fast alles, sogar Granulat und Spirulinaflocken. Mein Mann jammert schon, ich soll nicht dauern im Keller vor dem AQ hocken.;-)

    Den Anhang 48497 betrachten Den Anhang 48498 betrachten Den Anhang 48501 betrachten Den Anhang 48499 betrachten Den Anhang 48500 betrachten

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2013
  2. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo Christa,

    wunderschöne Tiere hasst du da!
    Da würde ich auch die ganze Zeit im Keller sitzen!

    Viel Erfolg mit deinen neuen!

    Gruss Nenad
     
  3. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    wirklich toll. gibt es auch eine gesamtansicht?
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Chris

    Eine Gesammtansicht lohnt sich nicht, da die Tiere noch im Quarantänebecken sind und dieses ist nur ausgestattet mit etwas Sand und einer kleinen bepflanzten Wurzel.;-)

    L.G.
    Christa
     
  5. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Christa

    Wunderschöne Tiere hast Du da.
    Da wundert sich niemand, wenn Du öfters
    im Keller bist ;-)

    Gruss
    Conny
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    suuuper schöne tiere !! :)

    gruss phil
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Glarnerland
    Sehr schöne Tiere Christa :cool:

    Bin gespannt wie sie sich entwickeln, ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden ;-)

    Gruss Thomas
     
  8. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Christa

    Geil, jetzt bist du auf den Geschmack gekommen! ;o)). Super schöne Tiere. Woher hast du sie, wenn ich fragen darf?

    Gruess, Ändu
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Berner Seeland
    ...PS: Wie kommst du darauf, dass die Tiere erst ein halbes Jahr alt sind? Ich tippe eher auf 1.5 Jahre, wenn es Wildfänge sind. In einem halben Jahr wachsen die Tiere nicht aus und sie machen auf mich einen ziemlich grossen Eindruck (ich kann mich natürlich täuschen).

    Gruess, Ändu
     
  10. Spawn

    Spawn

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen
    Hallo Christa

    Wunderschöne Tier haste !!

    Gruss
    Marc
     
  11. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Ändu

    Mir wurde gesagt, dass man das nur schätzen kann und es auch nicht genau stimmen müsse, sie würden aber geschätzt auf etwa 6-8 Mt. alt, und sie sind zwischen 8 und 10cm gross, die Bilder täuschen etwas.;-)

    Schreibe Dir eine PN

    L.G.
    Christa
     
  12. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Christa

    In dem Fall haben mich die Bilder wirklich stark getäuscht, ich dachte die Tiere sind viel grösser. Aber 8-10 cm sollten vermutlich auch in der Natur in 6-8 Monaten zu schaffen sein.

    Gruess, Ändu
     
  13. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hoi Christa

    sehr schöne Fische, tolle Form und gute Farben. Die Grünen sind auch meine Favoriten. Hoffe, die Aufzucht gelingt und es werden schöne grosse Fische.

    Gruss Guido
     
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hallo
    Schlicht und einfach traumhaft schöne Fische. Bravo.
    Gruss, Mark
     

Diese Seite empfehlen