1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Grüezi

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Däggy, 10. Januar 2009.

  1. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und daher möchte ich mich einmal schnell vorstellen.

    Ich heisse Daniel bin 36 Jahre jung:lol: und komme aus Luzern. Ich Arbeite seit einigen Jahren im Baugewerbe als Abdichtungs Spezialist.
    Weil es nun ein sehr kalter Winter ist und ich keine Hobbys in den kalten Wintertagen habe, schaute ich mich ein wenig um was ich so machen könnte.
    Seid dem ich bei uns im Aquaristik Geschäft gewesen bin, gehen mir die putzigen kleinen Garnis nicht mehr aus dem Kopf.
    Habe mich nun entschlossen ein grosses Zwerggarnellen Becken mit vielen Pflanzen anzuschaffen und mich Herzlichst um die kleinen zu kümmern.
    Informiere mich jetzt seit gut zwei Woche hier im Forum und habe mir auch schon Garnelen Literatur bestellt. Werde wohl in 1-2 Wochen ein Becken holen und versuchen nichts falsch zu machen.
    Sobald die Garnis bei mir sind werde ich die Wasserwerte und Fotos im Forum posten. Würde mich auch über Kontakte in meiner Umgebung freuen!

    Ich hoffe ich werde Euch nicht zu oft mit grossen Fragen nerven:-D
    MfG Däggy
     
  2. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    Willkommen an Bord.
    Bei welchem Geschäft warst du? Etwa im Qualipet im Emmen Center?
    Hoffe das dir der Aquaristik Einstieg gelingt und du noch viel Freude an deinen Garnelen haben wirst.

    Gruss Yves
     
  3. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hi Yves
    Ich ging heut auch auf Tour...

    Amazonas in Littau
    Tropic Fisch Center in Malters
    und in Cham.. Aqua....hmm Namen weis ich nicht mehr

    Gruss Dani
     
  4. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    IN Zukunft würde ich nicht mehr unbedingt den amazoonas besuchen.
    fische: tfc
    technik: hornbach.
    Finde gut dass du am anfang touren machst. so bekommt man einen guten einblick. und kann so die verschiedenen Meinungen der berater einteilen.

    gruss yves
     
  5. Ryk

    Ryk

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Daggy !

    Auch von mir ein herzlichen

    ""Willkommen im Club"" !

    Ich bin zwar in Zürich zuhause, aber ich denke, Kantonsgrenzen sind kein Hindernis für einen regen Gedankenaustausch ! ! Und das ist ja der Sinn im Forum.

    Mit Aquaristik beschäftige ich mich seit Jahrzehnten und hoffe, Dir auch im Hinblick auf Garnelen gelegentlich mal einen Tip geben zu können !

    In diesem Sinne "gute Postings" und viel Freude an Deinem zukünftigen Becken wünscht

    Ryk
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Dani


    [​IMG]
    ich wünsche dir weiterhin informative und schöne Stunden auf AQ.ch !

    aqua-trend ;-)


    Gruess Chrigel
     
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Dani

    Welcome :)

    Also Amazoonas ist schon nicht schlecht. Haben einfach das Pech, Malters ist relativ nahe und halt noch besser ;-)

    Wobei ja das Angebot an Garnelen beim Amazoonas nicht so gewaltig ist. Malters wüsste ich nun nicht. Aber du warst ja da und kannst uns evtl. davon berichten :)
     
  8. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hi Leute
    Thx für die nette Aufnahme, fühle mich jetzt schon wie zu hause

    Also ich ging ja heute auf Aquaristik Tour um zu schauen wo es Garnis gibt und alles was es dazu braucht...
    Bei meinem Rundgang wurde ich in Malters am besten beraten. Es war ein älterer Mann wo sehr viel Zeit für mich genommen hat und alle meine Fragen sehr verständlich beantwortet hat.

    Es gab da:
    Amanogarnelen
    Bienen- Hummelgarnelen
    Grystal Red (Ausverkauft)
    Red Fire
    Yellow Fire
    Weise und grüne Garnelen
    und erst gestern bekam er sehr seltene Garnelen, ich glaube es waren Kardinalgarnelen.
    Von der Farbenbracht der Kardinalgarnelen war ich überwältigt, sie hatten ein Weinrotes Kleid mit leuchtweisen Punkten und schneeweisen Antennen.
    Aber ich denk die sind nichts für Anfänger wie mich.
    Dieselben hab ich in Cham bei Aqua-Trend gesehen aber viel grösser und im Meerwasser.
     
  9. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    Hallo Däggy

    Weisst du noch, wieviel die Kardinalgarnelen in Malters kosteten?
    Gruss & einen schönen Sonntag
    Marco
     
  10. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    So, mein erstes AQ ist heil zu Hause angekommen
    Vielen Dank an Sämi für das Juwel AQ und die schöne Besichtigung seiner Tiere.

    Gruss Dani
     
  11. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Dani

    Herzlich willkommen hier im Forum :-D

    Mit Sämis Aquarium hast du einem guten Kauf gemacht ;-)
    Er wird dich sicher auch gut beraten haben :?:
    Sämi ist ja auch ein "alter" Aquarianer und hält selber
    Garnelen.

    Also - guter Start beim "wässrigen" Hobby :-D

    Gruss
    Conny
     

Diese Seite empfehlen