1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Grüß Gott zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Apfelschnecke_Gold, 7. Mai 2014.

  1. Apfelschnecke_Gold

    Apfelschnecke_Gold

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Moin sagt man in Luxemburg, und da bin ich her.
    Und zwar aus dem Süden des Landes.
    Ich bin der Serge, meine Hobbys sind Fliegenfischen und die Zucht der Schnecke zur Zeit habe ich, 20 Wunderschöne Apfelschnecken Gelb, und 15 Schnecken Gelb mit dunklem Fuss ist eine echte Rarität !
    und freue mich auf dieses interessante Forum, das ich als Gast schon so oft besucht habe.

    Euer Serge
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Serge

    Willkommen hier :)

    Die Apfelschnecken werden wohl früher oder später auch hier in der Schweiz von der Bildfläche verschwinden.... Dir ist folgendes schon bewusst: click ?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Serge

    Willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir viel Spass :)

    Gruss Mel
     
  4. Apfelschnecke_Gold

    Apfelschnecke_Gold

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    1 X Danke für die Freundliche Begrüßung.:-D

    diese Apfelschnecken Asolene spixi kann man noch kaufen, die Apfelschnecken der Gattung Pomacea sind Verboten.

    gruss Serge
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Serge

    Klar ... Asolene ist nicht gleich Pomacea .. nur sind die A. spixi nicht einfach gelb ;)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Apfelschnecke_Gold

    Apfelschnecke_Gold

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo Angel
    ja Richtig, aber ich sag mal meine AS die Gelbe Art: Felipponea,und Afropomus, da hatte der Deutschland Zoll auch nichts zu beanstanden:p:-D
     

Diese Seite empfehlen