1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Goldene Fadenfische m/w?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Marco1993, 29. Oktober 2019.

  1. Marco1993

    Marco1993

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal
    Hey Leute
    Bin neu hier im Forum und habe schonmal die erste Frage :D
    Vor einiger Zeit habe ich mir 2 Goldene Fadenfische gekauft (weiss den genauen Namen nicht mehr sorry)
    Mittlerweile sind sie grösser geworden, der eine ist ca 7cm lang, der andere ca 8cm lang.

    Zu meiner Frage... Da ich das erste mal Fadenfische habe, bin ich mir nicht sicher welches Geschlecht sie haben... leider konnte der Verkäufer damals nur "raten" weil sie noch eher klein waren beim Kauf
    Für Kenner sollte dies mittlerweile kein Problem mehr sein

    Im Anhang sind je 2 Fotos der 2 Fische (Bild 1+2 erster Fisch, Bild 3+4 zweiter Fisch)

    Danke im Voraus
    Marco
     

    Anhänge:

  2. Skippy87

    Skippy87

    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fehraltorf
    Bin kein Profi, aber für mich ist

    Fisch 1 (Bild 1+2) W
    Fisch 2 (Bild 3+4) M

    Bin mir allerdings nicht sicher. Die Männchen haben Eine spitzige Rückenflosse, welche bei Weibchen abgerundet ist.
     
    Marco1993 gefällt das.

Diese Seite empfehlen