1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Glotzauge bei Rautenflecksalmer

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Nico B., 8. Februar 2013.

  1. Nico B.

    Nico B.

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster ZH
    Hallo Forum

    Einer meiner Rautenflecksalmer hat einseitig ein sehr deutliches Glotzauge entwickelt. Ich hatte erst schlechte Wasserwerte in Verdacht, habe in den letzten Wochen vermehrt Wasserwechsel gemacht, grosszügig EasyLife eingesetzt und die Werte geprüft, ist aber eigentlich unauffällig - ph 7-7.5, kh 7, Temperatur 25°, Besatz seit langem unverändert. Das Glotzauge wird aber immer grösser, inzwischen ist das schon ein kugelförmiges Geschwür.
    Kann das auch von einer Verletzung herrühren? Kann ich dem Tier etwas gutes tun oder nur abwarten?

    Gruss, Nico
     
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Nico

    Ich glaube nicht dass man da viel machen kann. Gute Bedingungen bieten. Das versuchst Du ja schon.

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen