1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Geschäft in Oberentfelden

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Irene, 9. September 2003.

  1. Irene

    Irene

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute das erste mal in einem Zoogeschäft in Oberentfelden, neben dem Coop. Ich hatte nicht einen besonders guten Eindruck. In den meisten Becken hatte es, so schien es mir, Algen. Sie waren bläulich und in einigen Becken war das Wasser gelblich gefärbt. Würde mich mal interessieren ob ich da einen falschen Eindruck hatte oder nicht. :?
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Irene

    Gelbes Wasser muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Becken schlecht gepflegt sind. Gerade wenn sich Wurzeln darin befinden, welche Gerbstoffe abgeben, kann es sein, dass sie das Wasser verfärben. Dies wirkt dann oft gelb-bräunlich. Bei den meisten Menschen bedeutet eine solche Verfärbung sogleich: " Ungepflegtes Becken, wäh! " Muss nicht sein. Mir gefallen solche Becken auch nicht wirklich, sie sind deshalb aber nicht ungepflegt. Wie gesagt, meine Theorie kann auf die Becken in diesem Laden zutreffen, kann aber auch nicht.

    Gruss Ronny
     
  3. Steffi

    Steffi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammerswil
    Hallo

    War auch schon paar mal drinnen. Ich hatte keinen schlechten eindruck, und die Guppies die ich früher mal gekauft habe, waren einwandfrei.
    Ich kaufe heute noch mein Frosstfutter dort, und bin zufrieden damit. Es gibt hier aber auch Leute, welche schon schlechte Erfahrungen mit dem Geschäft gemacht haben. Die einzige negativer Erfahrung bei mir ist, dass man teilweise ziemlich lange auf die Bedienung warten muss, sie zum Teil selber anquatschen muss, damit man bedient wird.

    Gruess Steffi
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    naja, war auch schon da. war auch nicht begeistert, vorallem die ecke mit dem dahinsiechenden feuerfisch. aber auch vom rest hatte ich den eindruck, dass er ein wenig vernachlässigt wird.

    schade um die fische

    gruss mops71 :cry:
     
  5. batina

    batina

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich war am anfang auch in dieser zoofachhandlung. nach ein paar fehlberatungen ( zum beispiel platys und rote neons für das selbe becken) und informationen von arbeitskollegen über haltungen von anderen tieren ( früher hielten sie papageien und kaninchen im selben gehege), und dass sie nicht mehr mitglied im VZFS sind, meide ich dieses geschäft.


    liebe grüsse

    batina
     

Diese Seite empfehlen