1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[geprüft] L46 Nachzuchten

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Nicole H, 27. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Nicole H

    Nicole H

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    Ich suche für mein Artenbecken L46 Nachzuchten. Kennt jemand einen seriösen Züchter?
     
  2. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo Nicole

    Ich kenn einen ;)
    Ich habe ca. 20 Tiere in der Aufzucht, jedoch sind 8 bereits reserviert und sie sind erst 2,5 cm gross. Wird wohl also März, bis sie langsam abgabebereit sind. Zu spät?

    lg
    Dave
     
  3. Nicole H

    Nicole H

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    Hallo Dave

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich bis dahin keine NZ finde, melde ich mich sehr gerne bei dir.

    Ich vermute, dass wir aktuell 4 Weibchen haben (seit 5 Jahren). Es wäre schön, ein Pärchen zu finden. Aber bei den Kleinen ist das ja immer schwierig zu beurteilen. Ich würde auch gerne ältere Tiere übernehmen.

    Lg Nicole
     
  4. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo Nicole

    Aktuell habe ich keine ältere Tiere abzugeben. Wird mal eine Gruppenreduzierung geben, die sind aber bereits reserviert.

    Gruss
    Dave
     
  5. Nicole H

    Nicole H

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    Hallo Dave

    Das glaube ich gerne. Im Moment ist es echt schwierig NZ zu finden.

    Wo bist du zuhause? Wäre es möglich 2 Welse bei dir zu reservieren?

    Grüässli
    Nicole
     
  6. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo @Nicole H

    Ich wohne in Unterentfelden neben Aarau.

    Ich habe die Reservation bei mir vermerkt.

    Ich habe bei den adulten eine Bestandesaufnahme gemacht. Sind in all den Jahren zu viel geworden. Ich werde nun in den kommenden Nächten auch erwachsene rausfischen. Hier habe ich zwar einer Züchterkollegin bereits Tiere versprochen, aber muss mal klären, ob sie überhaupt noch Interesse hat. Sonst kann ich dir dann auch adulte verkaufen. Sehen wir in den kommenden Wochen.

    Gruss
    Dave
     
  7. Nicole H

    Nicole H

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    Hoi Dave

    Vielen Dank, das klingt super. Der Weg ist kein Thema. Die letzten 2 hatten wir 2016 bei Martin Schmid in Gerlafingen abgeholt. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke...

    Dann warte ich gerne auf deinen Bescheid.

    Grüsse aus dem Glarnerland
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen