1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Garnelensterben respektiv keine Fortpflanzung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von sale987, 8. Mai 2014.

  1. Lilith

    Lilith

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Der Thread ist zwar schon wieder ein wenig alt, doch das Thema ist stets präsent. Eine Zeit lang, und ich habe wirklich mit Osmosewasser und Bee Salz gearbeitet, wollten sich meine Bienchen partout nicht vermehren!

    Ich las mich also durch das Internet durch, über Erfahrungen von Züchtern bishin zu Laienberichten.
    Einige sagen, die Bienen vertragen es nicht, wenn man zu grosse Wasserwechsel macht und entnehmen wirklich immer nur eine kleine Menge vom Altwasser. Bei 50L Becken vielleicht nur um die 10L, maximal, dafür einfach öfter! Ich fand den Ansatz zwar irgendwie okay, konnte mich aber nicht ganz mit der Idee anfreunden, dass meine Garnelchen in einer Brühe vor sich hindümpelten. Dennoch habe ich es gewagt und meine Becken nicht mehr so akribisch überwacht bezüglich Wasserwerten und ich habe auch weniger Wasser gewechselt.
    Siehe da, es wuselte. Gut ist es auch, kälteres Wasser nachzufüllen, da dies anscheinend die Vermehrung anregt.
    Doch das muss jeder für sich selbst herausfinden, es ist immer ein Risiko, aber das grösste Risiko geht man schon beim Kauf ein. Garnelen sind teils sehr empfindlich und es kann immer etwas schieflaufen.
    Manchmal ist es auch einfach ein Holz oder sonstwas, das ihnen nicht passt. Meine fischtaugliche Rückwand hat einige Garnelenleben gekostet, das Ferienfutter für Fische ebenso.

    Von den angeblich einfach zu haltenden Red Fires ist bei mir eine nach der anderen weggestorben... :shock:
     
  2. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon
    Nach langer Zeit

    Soo. Wie ich gesehen habe, wurde dieser Thread von vielen benutzt. Was ich super finde..

    Ich habe mitlerweile 4 Aquariuen und davon 1kleines Micro Schreibtisch-Aquarium..

    Dieses ist mit einer Aqualigther Pico Beleuchtung und einem Schwammfilter mit Luftpumpe aPump in TOP-ZUSTAND...

    Seit dem Anfang von diesem Becken habe ich es endlich geschafft. Rote Sakura zu halten und diese erfolgreich zu Züchten. Nachwuchs habe ich beinahe jeden Tag....

    Im Becken ist ein selbst gemachter Moos-Baum und etwas Dekoration...
    Auf dem Foto ist alles zu sehen....

    Wasser ist in Top-Qualitat... pH ist bei 6,8 und nitrit 0.0 nitrat 0.01..
    gH ist bei 4-6..

    Wasser aus dem Hahn wird mit 50% dest. zerschnitten. Dazu werden keine Wasseraufbereiter verwendet.
     

Diese Seite empfehlen