1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Garnelenhäutung?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Sir_roger, 23. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU
    Ich halt nun seit einer Woche Redfire Garnelen. Sie sehen munter aus und sind auch bereits gewachsen. Was mir aber unter der Woche aufgefallen ist, dass so weisse Schalen rumlagen. Nun weis ich nicht obe es um tote Garnelen handelt oder ob sie sich gehäutet haben. Das komische fand dich dass bei dieser sogenannten Schale alles dran war (Beinchen und Fühler). Ich hoffe nun ihr könnt mir weiter helfen

    Danke Gruss

    Roger
     
  2. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hi,

    Das ist eine Schale!
    Keine Sorge ;-)

    Gruss Leander
     
  3. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU

    Danke bin ich froh.... wie oft häuten sie sich eigentlich?
     
  4. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Ich denke im Monat ein mal. (schätze ich)
    Ich hatte auch mal red Fire.Bei ihnen war es so.

    Gruss Leander
     
  5. Webdiver

    Webdiver

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulenbach
    Wenn es ein totes Tier wäre, würdes Du das sicher merken! Dann rennen nämlich alle Anderen wie Irre um die Leiche um auch n Stück ab zu bekommen...
     
  6. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo!

    Das ist tatsächlich eine Exkuvie (Haut)...hab auch mal ein schönes Exemplar im Aquarium entdeckt: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/25747

    Übrigens: Wenn du den Wasserwechsel etwas kälter machst als üblich, häuten sich ebenfalls viele Garnelen!

    Gruss, Damian
     

Diese Seite empfehlen