1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenfutter schimmlig?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Bam Bam Ben, 12. August 2011.

Schlagworte:
  1. Bam Bam Ben

    Bam Bam Ben

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gipf-Oberfrick AG
    Hi Leute

    Ich bin seit Anfangs Monat mein 576L (160x60x60 cm) am Einfahren.

    Ein Kollege hat mir nun aus seinem AQ als Erstbesatz eine rund 20-köpfige Equipe von Zwerggarnelen (keine Ahnung welche Rasse) vermacht. Das neu gekaufte Futter TETRA CRUSTA MENU sieht aber nach nur 24 Std. im Wasser komisch aus. Wie von Schimmel befallen. Ist das normal? Lasse ich diese überreste drin oder würdet ihr sie herausfischen?

    Gruss

    Ben
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Futter

    Hallo Ben

    es gibt Futter dass wenn es lange liegenbleibt, ziehmlich schnell schimmlig wird.
    Du solltest weniger füttern, dass heisst nur so viel, wie sie innert kurze Zeit fressen.

    Gruss eli.

    PS; würde es nun absaugen
     
  3. Bam Bam Ben

    Bam Bam Ben

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gipf-Oberfrick AG
    Besten Dank Eli für deine prompte Antwort!

    Dann werde ich die Ration in Zukunft reduzieren. Ich hatte eben angst dass sie nichts zu fressen finden, da das Becken ja erst am Einfahren ist.

    Gruss
    Ben
     
  4. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Es gibt zb. auch Blätter die du ins Aquarium geben kannst. Wie zb. Seemandelbaumblätter oder Eichenblätter, Buchenblätter, diese müsstest du aber erst abkochen, resp. kurz überbrühen, damit backterien von draussen nicht ins becken gelangen. Von solchen Blätter können deine Garnelen sich auch ernähren. und die schimmeln nicht. Beim Futter jeglicher Art für Garnelen würde ich zusehen dass du dieses nach spätestens vier stunden wieder entfernts wenn es nicht gefressen wurde.

    LG

    Chris
     

Diese Seite empfehlen