1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Garnelen ???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von volki9, 16. August 2020.

  1. volki9

    volki9

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Guten Tag
    Ich habe hier ein 300 Liter-Becken, das wegen unserer häufigen Ausland-Abwesenheit nur rudimentär läuft.
    Keine Fische
    Nur Hahnenwasser (ca. 20 + DH)
    Keine Heizung, nur das was von den 4 x36W-T-8 Röhren kommt

    Die einzigen Pflanzen die seit Jahren überleben, sind Crytocorinen (siehe Bild)

    Frage:
    gibt es "Garnelen" die mit dem obigen Zustand "überleben" und die entstehende Algen vertilgen würden ?

    PS ich habe niemand der in unserer Abwesenheit zum Becken schaut/futtert.

    P1060072.jpg
     
  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Neocaridina davidi sollte damit gut zurechtkommen. Ein paar Posthornschnecken können auch nicht schaden.

    Herzlich, Roman
     
    kamel78 gefällt das.
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Schliesse mich Roman an- Rückenstrichgarnelen / deren farbige Zuchtformen brauchen nicht viel und kommen dadrin sicher klar.

    Gruess
     
    kamel78 gefällt das.
  4. volki9

    volki9

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Danke vielmals
    Ich werde mich "kundig" machen
    mfg
    volki
     
  5. skippolino

    skippolino

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hemberg
    Hallo Volki,
    hattest Du Erfolg mit den Garnelen? Würde mich noch interessieren.
    LG
    Roland
     
  6. volki9

    volki9

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Nein, eigentlich nicht
    Ich musste erst die ganze Beleuchtung erneuern. Ich habe jetzt 2 Duo-Lichtbalken in 114,9cm Länge, mit 4 Dennerle T5-Röhren.

    Dabei ist mir ein Fehler passiert, ich habe 4 Juwel T5-Röhren in der Länge 104,9 cm bestellt.!
    Die wollte ich gegen ein paar Garnelen "eintauschen". Aber es hat sich kein Interessent gemeldet :-(
     

Diese Seite empfehlen