1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Garnelen die ich halte...

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Däggy, 3. Mai 2010.

  1. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Daniel

    WOoooooooooowwww. Ganz tolle Taiwaner (auch haben will)

    grüsse
     
  2. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi Daniel,

    Echt geniale Aufnahmen und super schöne Tiere! Gratuliere!

    LG, Andi
     
  3. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Taiwan Bee

    Danke!

    Hier noch zwei Wine Red Bees.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Daniel
     
  4. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wine Red Bees

    Hallo Daniel


    einfach wunderschön, die Wine Red Bees sind meine
    Favoriten :)

    Gruess Eli.
     
  5. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Kardinalsgarnele "Caridina dennerli"

    Hallo zusammen

    Ich hab wieder neue Garnelen Bilder.

    Die Kardinalsgarnele ist eine Caridina-Art aus Sulawesi/Indonesien (Matano-See). Sie wird max. 2 cm groß und ist eine sehr friedliche Art. Der Körperbau ist deutlich schlanker als bei anderen Zwerggarnelenarten und sie bewegt sich fast ausschließlich laufend (vorwärts und rückwärts) im Becken.
    In den natürlichen Biotopen leben sie auf steinigem Grund, fast gänzlich ohne Bepflanzung und nennenswerten Aufwuchs in Gesellschaft von Schnecken und einigen, wenigen Fischen. Der pH-Wert liegt dort bei 7,9 - 8,5, die Gesamthärte beträgt 6 - 7, die Karbonhärte ca. 5 und die Temperatur bei nahezu beständigen 28 - 30 °C.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Dame bei der Jungtier Entlassung..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zweite Dame nach der Jungtier Entlassung..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Daniel

    Super Bilder ... ich geh glaub ich buche bei Dir mal den Kardinalsfototkurs :lol:

    Sehe, die Tylos liegen bei Dir auch gern zwischendurch einfach faul in der Gegend rum.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hoi Angel

    Fotokurs? :shock: ich weis selber nicht genau was ich mache an der Knipse. Ich denk dass liegt an der Kamera nicht an mir das die Bilder so gut werden.
    Nach der Fütterung legen meine Tylos immer eine Schlafpause ein.
    Gruess Daniel
     
  8. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    Wow,
    sehr gelungene Fotos!
    Die Garnelen gefallen mir sehr gut.:shock:
    gruss pascal
     
  9. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Sulawesi Nachzuchten

    Hallo Leute

    Nun ist es auch mir gelungen! die ersten Sulawesi Nachzuchten. Bis jetzt konnte ich 13 Jungtiere sehen und 3 Mädels tragen wieder Eier unterm Rock.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Daniel
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Dani

    Auch wenn ich mit Shrimps ganz und gar nix anfangen kann, aber das letzte Foto ist ja wohl der Hammer... Der kleine der aus der Spalte guckt... :-D Geniales Foto... ;-)
    Errinnert mich irgendwie an unsere Schildkröten wenn sie erwachen und aus dem Erdloch Gucken... :lol:

    Gruess Michael
     
  11. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Garnelen

    Hallo Daniel


    super, gratuliere dir :)
    gibt es Garnelen wo du nicht Züchten kannst:shock::?:

    Wie immer super Bilder und weiter so:!:
    Gruess Eli.
     
  12. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Daniel

    Gratuliere zum Nachwuchs :cool:
    mir gefallen sie super, besonders mit den weissen
    Söckchen ;-)

    Gruss
    Conny
     
  13. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo ihr drei

    Danke danke...

    LooooL Eli, ja die gibts!:-D Meine neuen Super Sakuras gehen mir wie die Fliegen ein:!: Muhahaha.
    Gruess Daniel
     
  14. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
  15. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Shadow Rubys & Wine Red

    Hallo zusammen

    und wieder einmal meine....Shadow Rubys & Wine Red .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Daniel
     
  16. Schadi

    Schadi

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ..

    Moin Däggy!

    Wie immer, echt geile Tiere und Fotos!

    Verkaufst du von deinen Taiwanern?

    Thomas
     
  17. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo Thomas
    Danke!
    Nein ich verkaufe imo keine Tiere solange es in den sechs Becken noch Platz hat und für diesen Preis 20-30? der du noch für die Tiere bekommst, behalte ich sie lieber selber und erfreue mich jeden Tag.
    Gruess Daniel
     
  18. Schadi

    Schadi

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ..

    Schade..mir hätte da bestimmt was gefallen. Aber wo bekommst du Taiwaner für 20?:shock:
    35? bei einer Abnahme von 5 St hab ich ja schon gesehen..aber 20? ??

    Thomas
     
  19. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Kardinalsgarnele "Caridina Dennerli"

    Hallo zusammen

    Der Nachwuchs wächst prächtig! Es werden immer mehr von den schönen roten Teufelchen.......


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Daniel
     
  20. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Daniel!

    Klasse Tiere! Einfach nur wow!

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen