1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Garnele mit Pilzen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Fabio H, 18. März 2021.

Schlagworte:
  1. Fabio H

    Fabio H

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebermannstadt
    Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen neue blue Dream Garnelen bekommen und eine hatte unter ihrem Hinterleib etwas gelbliches. Erst dachte ich das könnten Eier sein aber bei genauerem betrachten bin ich etwas am zweifeln. Ich denke eher, dass es ein Pilz ist und da würde ich gerne wissen, was man da jetzt am besten macht. :)
    In dem Becken sind nur blue Dreams, allerdings hat sonst keine etwas derartiges.
    In dem Becken hängt noch ein Laubblatt und ich habe Liquid humin dazu gegeben, weil ich gelesen habe, dass es Pilz-hemmend ist.
    Muss das Tier in Quarantäne oder kann es im Becken bleiben?

    Freundliche Grüße
    Fabio
     

    Anhänge:

  2. common

    common

    Registriert seit:
    26. Dezember 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Hey, ich denke mal, das sind schon die fertigen Minigarnelen...
    Hängen noch n Weilchen bei Muttern unten/hinten rum, bevor sie sich selbstständig machen,
    denke, morgen sollte das erledigt sein...
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Fabio

    Sieht für mich nach Nachwuchs aus. Ist es die Einzige die das aufweist und verhaltet sie sich ansonsten normal ?

    Gruss Thomas
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Sind fast fertige Garnelenbabys, bald schüttelt die Mutter sie ab und dann geht es los in die weite Welt.
    Der Panzer der jungen Garnelen muss zuerst noch etwas aushärten.
     
  5. Fabio H

    Fabio H

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebermannstadt
    Na das freut mich :)
    Ja, sie verhält sich bis darauf, dass sie nur läuft und nicht schwimmt, ganz normal und die anderen haben weder Anzeichen von sowas noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten.
     
  6. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Hallo Fabio!
    Glückwunsch zum Nachwuchs!:)
     
  7. Shino

    Shino

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chur
    knutschi gefällt das.
  8. Fabio H

    Fabio H

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebermannstadt
    Hallo Claudio,

    ich befürchte die hast Recht, es ist nun eine Woche her und noch unverändert. Ich habe die Garnelen bei garnelio bestellt, weiß aber nicht ob die importiert werden.
    Hab sie jetzt in Quarantäne gesetzt, allerdings kann ich nicht alles umsetzen was in dem Artikel steht.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens was es ist :)

    Grüße Fabio
     
  9. Asdf

    Asdf

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Ich würde das Garnelio melden, so gibt es wenigstens das Geld zurück.
     

Diese Seite empfehlen