1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

funktioniert vielleicht auch in unseren Aquarien?

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von miKe P, 19. November 2007.

  1. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
  2. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hoi Mike,


    Der ist richtig gut...:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wusste gar nicht dass du auch "Joe Cocker Haie" hälst.:p
     
  3. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    mmh, interessant:-o
     
  4. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo,

    Und wie wär's mit mal mit Rammsteins "ich will"...?:-D

    Gruss

    Philippe
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Ich habe es jetzt mal versucht und ein Liedchen geträllert.
    (Ramseiers wei ga grase, .........................)

    War nix los.
    Die Antennenwelse sind gleich hinter der Wurzel verschwunden.

    War entweder die falsche Melodie oder der falsche Sänger.
    :shock: :shock: :shock:

    frustrierter Gruss, Fritz
     
  6. SandraW

    SandraW

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti ZH
    O je, da hatte ich wohl etwas mehr Glück:-D
    Solange meine Fischis noch in meinem Zimmer zuhause waren, hatten sie immer wieder Junge. Liegt womöglich daran, dass dort regelmässig Cello und Klavier geübt wurde!?:p

    Grüessli

    Sandra
     
  7. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    Hoi,
    da gabs doch auf Rammsteins erster Platte den passenden Titel "Laichzeit"!!

    Gruss,
    janneff
     
  8. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Janneff,

    Ja richtig! Ich versuche es mal bei meinen anderen Diskus. Mal sehen ob sie anturnt :lol:

    Gruss

    Philippe
     
  9. Ben_Boyko

    Ben_Boyko

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Ich probieres gerade mal xD
     
  10. Ivory07

    Ivory07

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aadorf/TG
    Hallo

    Rammstein scheint da wohl einige Tracks zur "Fischvermehrung" kreiert zu haben Bsp:

    Laichzeit
    Ich will
    Mein Teil
    Rein Raus :shock:

    :-D:-D:-D:-D
     
  11. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    Denkst Du jetzt an Schneckenbuntbarsche? Oder an Spritzsalmler? Sollte im letzteren Falle eher Raus Rein heissen...
    Gruss,
    janneff
     
  12. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    Bück dich xD


    hach, die lieben herren von ramstein ;-)
    meine Lottl müssen sich immer beim WW Saltatio Mortis, Schelmisch, und co anhöhrn, scheint aber nixx zu machen ;-)
    Die Mollys sind plötzlich alle an der scheibe, kann aber auch dran liegen, dass es dann mülas gibt xD
     
  13. Ivory07

    Ivory07

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aadorf/TG
    Hi Lintu

    Kleiner Tipp noch:

    Ich würde beim WW z.B. auf Saltatio Mortis verzichten, denn bei Liedern wie "Tritt ein" könnte es sehr wohl sein, dass sich deine nassen Gesellen auf's Mal nicht mehr aus ihren Verstecken trauen. :-D

    Was mir auffiel, war das meine Fische bei "eher ruppiger Musik" vermehrte Aktivität zeigen und nach Futter suchen, wobei sie bei klassischer Musik oder ruhigeren Lieder eher in ihren Vertecken herumwuselten. Kann natürlich sein, dass es einfach nur Zufall war.

    Dass das Paarungsverhalten durch Musik angekurbelt wird kann ich leider oder glücklicherweise nicht belegen, da sich im Moment links und rechts alles nur so von Jungfischen tummelt :-D
     
  14. Samurai02

    Samurai02

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach
    Hallo
    ich lasse bei meinen Fischen Trance laufen und die sind richtig glücklich.

    Gruss

    Bernd
     
  15. marco79

    marco79

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na das klingt ja interessant ^^ Würde das ganze aber nicht überbewerten, ich glaube wir Menschen interpretieren - ausgehend von unserer eigenen Erfahrung - meist zu viel in das Verhalten der Tiere hinein.
     

Diese Seite empfehlen