1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen :Thema L Welse , Nachwuchs und bestimmung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Asche, 12. September 2021.

  1. Asche

    Asche

    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    Guten Tag liebe Aqaurium Gemeinde ,

    ich bin ein Laie im Thema Aqaurium und Welse .

    Durch das habe ich 2 Fragen die mich brennend interessieren .

    Erstens : kann mir jemand sagen was für Welse es genau sind.

    Zweitens: Mein Welspäärchen hat nun das 4 te mal dieses Jahr nachwuchs gezeugt , Bei dem Letzten Wurf waren das erste mal dunkle Welse dabei , obwohl meine ja alle gelb sind .

    Ist das irgendwie besonders? oder ist das normal dna bedingt?

    Dritte und letzte Frage : Wo gebe ich an besten den überschuss hin , (will kein geld damit machen sondern mit wäre es wichter das es den gut geht) Langsam werden es bei mir zu viele :D ( Aktuell 3 Erwachsene : 3 mittlere 4 kleine und aktuell 5 babys davon eben 4 dunkel /schwarz und 1er Gelb )

    Fotos : hoffe ihr könnt was erkennen =)

    Vielen dank für eure Inputs
    Grüsse Dave
     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Zu den braunen Welsen: Das ist normal. Deine Tiere sind klassische Antennenwelse sogenannte L0815 ;). Die gibt es, wie wohl bei dir, auch als Albinos, weshalb auch nominatfarbige Tiere resultieren können.

    Um den Nachwuchs zu vermeiden wirst du nicht darum herum kommen die Geschlechter zu trennen.

    Gruess
     
  3. Asche

    Asche

    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    Hi , Vielen dank für die Infos .
     

Diese Seite empfehlen