1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Frage zu Zwergfadenfischen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von eligeb, 6. März 2015.

Schlagworte:
  1. eligeb

    eligeb

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo miteinander
    Hab heute zwei Zwergfadenfische gekauft. Meinte, dass die im oberen Bereich des Beckens schwimmen? Meine aber sind dauernd unten, wie wenn sie das ganze Becken in Bodennähe auskundschaften möchten. Legt sich das, ist das üblich, wenn sie in neue Becken kommen?- Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
     
  2. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    hallo eligeb??

    normal ist, dass fische ihr neues heim erstmal auskundschaften. wenn sich fische dauerhaft in regionen aufhalten, in denen sie eigentlich nicht zu finden sind, dann hat das eine ursache. ich habe zwar keine erfahrung mit fadenfischen aber ich würde mal abwarten, wie sie sich die nächsten tage verhalten. allenfalls sind die licht-, strömungs- oder andere faktoren in erwägung zu ziehen, falls sie sich gar nicht in die nähe der oberfläche trauen.

    gruss, markus
     
  3. eligeb

    eligeb

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Danke für deine Antwort. Ich hab sie in ein anderes stark verkrautetes Becken gesetzt - da ist ihnen sichtlich wohl und sie schwimmen auch oben.
     
  4. eligeb

    eligeb

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Junge Zwergfafis im Gemeinschaftsaquarium?

    Hallo miteinander
    10 Tage hab ich nun zwei Zwergfadenfische. Seit Anfang Woche nistet das Männchen was das Zeug hält. Heute Abend hab ich die zwei bei der Paarung beobachtet und auch viele kleine Eier aufsteigen sehen...so süss. Ob da im Gemeinschaftsaquarium mit Lebendgebärenden wohl Jungfische durchkommen? Was meint ihr, hat da jemand Erfahrung?
     
  5. happyschneider

    happyschneider

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riehen
    Lass mich wissen, wenn Du welche durch bekommst ;) wollte schon lange welche, die mir vor Schwäche nicht gleich wieder wegsterben!
     
  6. eligeb

    eligeb

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Ok, mach ich... - gestern war das Nest wieder weg, heute schwimmt wieder eins in voller Pracht,

    Gruss Eligeb
     
  7. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Also ich hab noch nie gehört, dass im Gesellschaftsbecken welche durchgekommen wären. Sie lassen sich aber relativ einfach in einem Extrabecken aufziehen.
     

Diese Seite empfehlen