1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

frühling

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Andrea Compagnoni, 19. September 2005.

  1. hallo

    einige 'paarungimpressionen' von meinen betta falx, den kleinen maulbrütern aus sumatra (indonesien).


    [​IMG]
    weibliches tier rechts oben im bild, das männchen links

    [​IMG]
    die umschlingung (paarunsakt; männchen vorne im bild)

    [​IMG]
    paarungsakt; männchen immer noch vorne

    [​IMG]
    paarungsakt; weibchen in seitenansicht, männchen u-förmig

    [​IMG]
    eiübergabe; männchen verdeckt seine partnerin (zwei eier in der 'luft')

    [​IMG]
    eiübergabe (unscharf... :x ); weibchen vorne

    wenn alles gut geht, entlässt das männchen in ca. zwei wochen seine jungen, die sofort artemianauplien annehmen.

    die tiere bevorzugen nicht allzu weiches dafür kühles wasser und fressen wie mähdrescher.

    diese betta sind, wie im allgemeinen alle maulbrütenden betta, nicht aggressiv. daher kann man viele männchen im selben aquarium pflegen (ab ca. 100l). achtung; ausgesprochen gute und schnelle springer. daher becken immer hermetisch abdichten, auch kabelausgänge!!!

    gruss,

    andrea
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Andrea

    Wow.. super gelungene Bilder.. und was das Bild mit der Eiübergabe betrifft, die geben Dir sicher wiedermal ne Gelegenheit, auf alle Fälle sehr intressantes Verhalten :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. bot!a

    bot!a

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    sehr schöne tiere. denen gehts anscheinend richtig gut ;)

    gruss pascal
     
  4. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hi Andrea

    Wann gibtst Du Deinen ersten "Wie-man-super-scharfe-AQ-Föteli-macht" Kurs? Möcht mich gleich hier einschreiben lassen. :D

    Digicam hätt ich jetzt, aber mit dem Bildli mache klappts noch nicht so ganz....

    Grüuessli Regula

    P.S. Meine kleinen orangen-roten Rackerli machen sich toll (weisst schon welche ich meine, gell!)
     
  5. hoi regula

    hihi, ja, weiss schon welche...die blauen frösche gell!? ganz härzig, nachträglich noch herzlichen glückwunsch, auch dem froschpapi!

    digitalkurs gibts dann nächsten montag! freue mich!

    bis bald,

    andrea
     

Diese Seite empfehlen