1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fortpflanzung Corydoras paleatus

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von B&R, 4. Februar 2015.

  1. B&R

    B&R

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenschiessen (NW)
    Hallo zusammen

    Ich bin grad hin und weg. Vor genau einer Woche habe ich meine Gruppe Panzerwelse von einem kleineren Aquarium in ein grösseres verfrachtet, zudem paar weitere dazu getan. Schon tags darauf waren einzelne Eier zu sehen, aber nur sehr wenige. Nun aber heute!!! Schon seit Stunden können wir beobachten wie das alles funktioniert :-D über die T-STellung bis zum abbleichen, immer und immer wieder!!!! :-D diejenigen an den Pflanzen werde ich kaum alle finden, die lasse ich im Aquarium, die von den Scheiben tu ich in einen schwimmenden Brutkasten, mal schauen wie das dann weiter geht!

    Sollte es dieses mal nicht klappen oder die nach dem Schlupf durch die Ritzen fallen, werde ich das nächste mal ein Teil vom Laich in eine Schale tun.

    Das ist so spannend. Sozusagen Aufklärungsstunde zu hause, auch die Kinder sind total fasziniert! :-D

    Grüsse Bea
     

Diese Seite empfehlen