1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Flussaquarium...

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 12. Oktober 2006.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    update,
    heute sind 35 Normans Leuchtaugenfische eingezogen.;-)

    und ich hoffe schon heute auf eine nachzucht!!!

    farid
     
  2. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Farid

    Ich habe erst jetzt gelesen, dass du inzwischen Sewellias hast :) .
    Halten sie sich viel in der Strömung auf und wie ist ihr Verhalten, wäre ja schön, wenn es bei dir Nachwuchs gäbe.
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi rebecca,
    sie kleben regelmässig an meiner druckkammer wo das wasser rausströhmt, verstecken sich in welsröhren und spielen viel gemeinsam im sand. ich habe letztens bei einer art tanz im offenen wasser zugeschaut. der ging sicher 5 min!

    fressen auch gut und wühlen zusammen mit den laticeps im sand:-D

    grüessli

    farid
     
  4. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Farid

    Da scheinen sich die Kerlchen bei dir so richtig wohl zu fühlen, das gibt bestimmt irgendwann einmal kleine, süsse Flossis :) .
    Stell doch bitte mal ein paar Fotos rein, wenn du Zeit hast.
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    das ende naht...

    nachdem ich mich entschieden das flussaquarium aufzulösen, baue ich heute beidseitig auf mattenfilter und insgesammt 4 Luftheber um...

    los geht's bilder folgen...es wird neu ein Flossi-Laticeps becken...da ich auch junge leuchtaugen entdeckt habe vor monaten ist's einfach einfacher fische zu züchten wenn diie jungen davon nicht im filter verschwinden (darum der umbau);-)

    los geht's

    farid
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    das becken läuft nun stabil mit 4 lufthebern. und seitlichen mattenfiltern...mit 25mm rohrdurchmesser

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gesamtansichten folgen noch.

    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    nach über einem jahr und dem grossen Sterben habe ich heute einem Pseudohemiodon laticeps Männchen ein rest seines Geleges abgenommen...leider bleiben nur 5 embrios übrig...mal sehen ob daraus noch was wird...

    farid
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...habe heute die 2 ersten jungtiere aus ihren eihüllen befreit;-) ...hoffentlich nicht zu früh:cool: (das nach knapp 2 jahren)

    farid
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    heute abend wird meine gruppe erneut komplett sein :-D

    bilder folgen:) :) :) juhui

    farid
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    aus den letzen jungen wurde leider nichts, doch der bock hat momentan wieder ein eiballen unterm mund!!

    farid
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    seit gestern habe ich nach gut 2 Jahren wieder ein Pseudohemiodon-männchen mit seinem gelege im mund getrennt und es sieht aus als ob die kleinen schon sehr bald schlüpfen...

    farid
     

Diese Seite empfehlen