1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flussaquarium...

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 12. Oktober 2006.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo
    Sind sie denn auch befruchtet????
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hoi tobi,
    das hoffe ich sehs erst so in 2-4 tagen, wenn ja dann kann das was werden. da sie...wenn befruchtet weniger verpilzen sollen! die eine eihälfte ist jedoch klar gelber wie die andere...also die eier sehen nach 2 tagen sicher besser aus wie letztes mal...ich bi ganz zappelig.

    ich habe sie nun im einhängebecken was ich letzte mal nicht hatte,so ist die chance schon etwas grösser

    mal luege

    farid
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Tag 7.

    hallo
    mittlerweile sind 7 tage vorbei seitdem ich die eier entdeckt habe.

    nach 5 tagen konnte ich eine blutader im ei sehen mittlerweile am tag 7. sieht man die köpfe und augen der jungwelse und auch deren bewegung. die grosse ader ist nicht wie ich angenommen habe die wirbelsäule sondern verläuft unten am dottersack entlang.

    4 eier sind bis jetzt verpilzt...4 von 25!

    ich habe das einhängebecken zusätzlich mit einem ausströmer bestückt um mehr strömung im becken zu erreichen. da der becken boden einige partikel am boden aufweist habe ich die eier nach tag 5 . in ein zusätzliches glas gelegt.

    hier die bilder

    [​IMG]

    [​IMG]


    ein ei ist mir beim pilzwegziehen aufgeplatzt und ein schwänzelndes jungtier lieg im moment mit einem natürlich noch riesigen dottersack im glas. denke aber nicht das dieser überleben wird...mal sehen.

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2007
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo
    na dan glückwunsch kümftiger onkel ;)
    ja ich denke auch nicht das es überleben wird hmm. mir ist mal ein hoch trächtiges guppy weibchen getorben (ist beim ww von nem stein ein gequetscht worden :-?) ich hab es mit einem chirurgen skalpel aufgetrennt und die jungen heraus geholt. ich war noch erstaunt es ist ein WC rollen prinzip: die jungen sind aufgewikelt in einem ball und je weiter aussen am ball desto weiter entwickelt warn die jungen anz innen sind es eier gewesen. aber es wahr wol noch zu früh keiner hatte den "keisereinschniit" länger als 1 tag überlebt :-?.
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    machst du WW mit steinen oder wasser ;-)

    farid
     
  6. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo
    öööhm weist du ich war damals noch sehr un erfahren *hust* nein unerfahren war ich schon aber sie ist unter den stein gekommen als ich denn von algenbefreien wollte und als ich ihn raus ziehen wollte ist das glitschige ding mir aus den händen gerutscht.... und naja die guppy dame hate wohl was fressbares gesichtet als ich den stein rausnehmen wollte:-?
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    update...

    hallo,
    mittlerweile ist es 10 tage her setem ich die eier entdeckt habe. seit gestern habe ich keine verpilzung mehr gesehen...die jungwelse bekommen langsam farbe. seht selber...ich habe da eine anleitung zur geburtshilfe bekommen falls sie mühe haben sollten selber zu schlüpfen...ich werde also nicht nur onkel, papa was weiss ich noch was, sondern auch noch hebbame:-D :-D

    farid
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo
    :lol: :lol: :lol: ich hoffe mal dass es keine "zangen" geburt wird *g*
    viel spass mit deinen kleinen
    ps: kommen die winzlinge in ein auzucht becken oä? oder machst dus auf die natürliche weise und läst sie im becken???
     
  9. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Farid

    Bin ja schon ganz gespannt auf deine Kleinen :) und auf diesem Weg noch ein ganz grosses Lob zu deinem Flussaquarium.

    Liebi Grüessli
    Rebecca
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hoi tobi,
    ich werde warscheinlich sie in den ersten wochen in einem einhängebecken lassen mit sehr feinem sandboden (jedoch nur knapp flächendecken) danach kommen sie in ein aufzuchtbecken...das klingt schon fass als ob sie schon geschloffen sind :) ...

    @rebecca
    hey hoi rebecca,
    jöööö ....merci für's kompliment... ist gut angekommen:)

    grüessli

    farid
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hab isch chlini jux fur dich gukschtu konkret oder wass

    [​IMG]


    :lol: :lol: :lol: die knappen 5 minuten:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  12. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo farid düsentrieb
    sind wirklich tolle fische aber gegenüber dem gesamten becken :shock: sind sogar die welse schon wieder öde ^^
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hi frozy:-D
    man sieht sie ja gar nicht :) ich werde so in einem monat die pandapanzerwelse aus dem becken fangen und auch die AS ausquartieren dann habe ich nur noch die laticeps und die beilbäuche (bierbäuche:lol: :lol: ) drin. und dann hoffe ich ja mal dass die männchen genug ruhe finden und die eier austragen...

    hast du den augeneffekt im letzten bild eigentlich geschnallt??

    gruessli

    farid
     
  14. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Farid

    also ich habs gesehen :lol:


    Gruess Chrigel
     
  15. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    servus
    jo ich hab s ou gsean;)
    hast du jezt eigentlich ne abdeckung auf dem becken oder giebts bei dir jeden tag pommes zum zmittag:lol: oder sind sie artig geworden deine bierbäuche?
    (ich könnt nicht wieder stehen und würd mit einem feinem nez ein käfig über dem becken machen damit sie fliegen können)
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hoi tobi
    ich hab 2 bleche drüber gelegt weil iich seit fu.....ng 5 wochen auf das deckglas warte:x inkl. PVC-schiebeschienen
    im moment haben sie 2 löcher durch die regelmässiger flugverkehr herrscht:-D :-D :-D
    [​IMG]

    ...der sieht aus wie der osterhase:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  17. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo
    öhm kannst du das erklähren? ich weiss jezt nicht was du damit meinst :oops: meinst du 2 löcher in der abdeckung wo sie dir immer raus fliegen oder wie???
    danke
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hoi tobi,
    ein loch links und ein loch rechts und da wird hin und her geflogen. also links raus und rechts rein...chunsch druus...:?:

    ACHTUNG DAS IST EIN WITZ:shock:


    farid
     
  19. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hall
    ja ich chumdrus:p
    he wie hast du das eigentlich mit dem flasch bild gemacht? oder mit welchem prog?
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    hoi tobi
    mit "image ready" von photoshop...

    farid
     

Diese Seite empfehlen