1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Flussaquarium...

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 12. Oktober 2006.

  1. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    hammerteil das du dir hier gebastelt hast!!! :shock: :shock:
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    danke danke......:)
     
  3. footbag25

    footbag25

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri Oberland
    hallöchen

    mol schliess mich an... super schön geworden dein hightechflussaquarium.. :-D

    dann kann ja jetzt alles schön zuwachsen.. ;-) wünsch viel spass und kommt ja sicher bald die nächste bastelarbeit... hehe..

    kompliment!

    gruss chris
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi chris,
    naja ideen hab ich immer, eingebaut aber noch nicht justiert ist eine wasserniveau-steuerung von tunze. (die hatte ich noch vom meerwasser). naja und dann werd ich ja mal mit meinen mittlerweile 41 ! tonröhren vorbei kommen. der tonklotz in erst in der hälfte! holy cow!!:lol:

    bis bald

    farid
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Abend...
    ich habe die ersten aufnahmen im becken das mittlerweile voll besetzt ist und nun auch die niveau regelung hat für den geregelten wassernachschub, damit die oberflächenabsaug-fnktion nicht beeinträchtigt wird. ansonsten bekäme der biofilter im innern kein frischwasser mehr.

    im letzten bild erkennt man gut die trennwand die mir den feinen (von hand gesiebten) sand von den etwas grösseren kieseln trennt. in den kieseln sind alle pflanzen eingepflanzt. übrigens sind alle 15 Laticeps im sand anwesend findet ihr sie....??? :-D

    eine gesammtansicht folgt noch sobald ich geputzt habe :lol:

    gruss

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2006
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Farid

    allez hop ! Auf was wartest du ? :p

    öhm, jaja ... :oops:


    Gruss Chrigel
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallödele,
    so hier ist mal eine gesammt ansicht obwohl ich den oberen streifen auch noch abkleben werde.

    gruess

    farid
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    morgens
    ich hab sie auch gesehen:oops: :roll: ^^
    tolles becken!
     
  9. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Farid

    Das Strömungs-AQ ist sehr schön geworden. Super Arbeit!

    Laticeps habe ich keine gesehen, nur 2 kleine Beulen im Sand. Vielleicht ist dort etwas drunter.

    Aber den Beilbäuchen scheint es zu gefallen.
    Da können die richtig schön Anlauf nehmen, um aus dem Wasser zu starten und mal eine Ehrenrunde zu drehen.

    Schöne Weihnachten
    Fritz
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo fritz,
    ja die beilbäuche ziehen dauernd ihre runden und geniessen es im schwarm in der strömung zu stehen....

    mehr laticeps bilder kommen

    gruss

    farid
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Tarnung

    morge...
    so und hier mal ein rätsel...wo ist er denn??

    lösung folgt.


    im bild recht ein augenausschnitt eines zweiten welses....


    gruss

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  12. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo farid

    Einfach genial dein Becken ;-) ;-)
    Du bist ein super Tüftler :-D

    Lieber Gruss
    Conny
     
  13. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Farid,

    Kann man Dich und Deine bastlerischen Fähigkeiten mieten?
    Wenn ich so schaue wie schnell Du das auf die Beine gestellt hast..
    beneide ich Dich..
    Wenn ich ne Idee hab bis das mal Umgesetzt ist.. dauert es immer
    sehr sehr lang..

    Gibt es hier eigentlich so Boardtitel wie Bastler des Jahres?

    Grüsse
    Aspi (voll Bewunderung)
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi conny
    ...das bin ich ..ich hab ja so viele ideen...nur der platz fehlt . im moment kann ich noch gut ins zimmer spazieren und mich auf s'bett legen. wenn ich meine ideen ausleben würde , müsste ich warscheindlich durch das fenster vom garten reinsteigen um zu pennen.

    hoi aspi,

    ja wenn der farid ein tick hat und auch das geld dafür dann ist 's nicht mehr lustig :lol:

    ich habe da schon ein neues becken im kopf...wie wärs mit 160x80x80 auf 40cm holzsockel 2x70W HQI hängend, stein-rückwand, grosse steine sandboden und grobe kiesel die den boden bedecken, 2x 6000er pumpen mit wellensteuerung! viele steine und tanganjikas drin???


    ich muss mich zwingen nicht daran zu denken sonst knallt's wieder in höngg :p :p :p

    torfkanone und einhängebecken folgen als nächstes! die rohre habe ich bereits und das glas ist bestellt.

    oh ja falls es so einen titel gibt...falls ihr eine lösung für was braucht ....ich bin ja da:cool:

    gruess

    farid

    PS:aspi das problem mit dem nicht beginnen hab ich auch, z.b. das brennen der tonröhren sollte ich seit 1 monat machen,aber de farid pennt:x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo im neuen jahr,
    falls ihr den wels im sand noch nicht entdecke habt hier ist er ..sollte er sein:-D

    gruss

    farid
     
  16. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    ich sags ja er hesst nicht farid nei wirklich nicht er heisst daniel.... daniel düsentrieb:lol: :lol: :lol:
    wirklich toll dein becken ^^ was kommt als nächstes? ein tiefseebecken?:p :lol:
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi frozy,
    als nächstes kommt sicher dieser sunriser dran. nebenbei hab ich noch eine torfkanone gemacht..also eigentlich kauft man sie einfach im jumbo...nur die erde fehlt noch.


    farid
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hurrey

    kaum im becken und schon gehts los :)

    meine Laticeps welse haben ein gelege. das eipacket liegt offen auf der sandfläche! nun hoffe ich dieses mal, dass die eier von einem männchen aufgenommen werden.

    der voll krass konkret nervöse

    farid
     
  19. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    glückwunsch
    ich drück dir kräftig die daumen das du onkel wirst;-)
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo,
    so da bin ich wieder. die eier lagen heute morgen immer noch rum. ich habe sie nun im Einhängebecken und umspühle sie fleissig mit wasser.

    ich schnall deren familie nicht so ganz:x

    nun warte ich mal ab...

    gruess

    farid
     

Diese Seite empfehlen